bei chinabelägen ist es ja bekannt, dass die im allgemeinen recht schwer sind. Auch was ich von TSP kenne (730, D-top off) ist nicht gerade leicht. Wenn das der Grund für das leichte Holz sein sollte - ok.
Ansonsten solltet ihr auch leichtere Beläge in Betracht ziehen. Warum nicht Neos Tacky? ist durchaus chinaähnlich. Oder was anderes mit ACS ist mal probieren, die sind alle etwas leichter. (Innova/Varianten, Magna, Neos/Varianten)
Ich selbst bin übrigens zurück bei Klassikern, FX und Mark V, und klebe die. Das ist immer eine vor allem langlebige Alternative, die ich guten Gewissens empfehlen kann. Und genug Spin haben die allemal.
Wenns natürlich unbedingt China und TSP sein soll, ok.
Hatte übrigens für eine Halbserie mal den D-top auf meiner Rückhand - hatte selten so einen guten Schuss- und Konterbelag. Super Kontrolle dabei. Und Spin beim Aufschlag war auch reichlich - das ist ein Japanbelag mit viel China-Feeling. Allerdings die Nachteile: Topspin, den ich auf der Rückhand recht weich ziehe und auch noch nicht so lang und sicher beherrsche, war damit recht schwer, außerdem bringt der Belag halt wie erwähnt einiges an Gewicht mit. Und gut kleben konnte ich ihn auch nicht. (allerdings gab es Leute hier im Forum, die das hingekriegt haben wollten - daraufhin hatte ich es damit ja versucht

) Deshalb hab ich jetzt auch (nach Hammond Pro@) FX.
Bei den Hölzern sollte er auch mal das 5,5 versuchen - so schnell ist das gar nicht. Und ausserdem die beiden Tube allround/ light. Beide sind auch leicht, recht gut kontrolliert.
gruss
madmatt