Zitat:
Zitat von beppo
Spontan hätte ich "Ich habe mich eingebildet dass der Ball gut war" gesagt.
¨Könnte aber eher "ich habe mich eingeredet, ..." sein.
(...) Ich hätte auch mehr widerstand gezeigt wenn ich überzeugt gewesen wäre dass der Ball gut war... Der war aber nicht gut.)
|
Danke für die Übersetzungen. Das sind genau die Antworten, die ich erwartet hatte. Er hat es nicht perfekt gesehen, hat dann die naheliegende Schlussfolgerung gezogen, derer er sich aber natürlich nicht sehr sicher sein konnte. Das ist alles plausibel und in sich stimmig.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Viel interessanter als die Frage, ob Gauzy jetzt das ganze anders gesehen hat, sich nicht sicher war oder gar bewusst betrügen wollte, wäre für mich das was sich nach dem Spiel ereignet hat.
Auf Youtube sieht man wie Shibaev jubelt und auf Gauzy zugeht und nur kurz mit ihm abklatscht. Vielleicht nicht gerade ein besonders förmliche Art, aber doch eigentlich auch kein Affront.
|
Zitat:
Zitat von beppo
Zur Diskussion beim Handcheck: Ich habe hier im Forum gelesen (konnte aber selbst keine Bestätigung finden), dass Shibaev "für dich reicht die Linke Hand" gesagt hätte. (????) (Laut Gauzy Instagram ??? da kenne ich mich nicht aus, kann aber dort nur Bilder sehen ^^)
|
Das ist natürlich das Entscheidende: Shibaev hat Gauzys rechte Hand mit seiner eigenen
linken Hand nur so im Vorbeigehen abgeklatscht. Das ist zweifelsohne ein äußerst respektloser Handschlag, was logischerweise eine sofortige Verärgerung bei Gauzy und dem Publikum ausgelöst hat. Soweit scheint das sehr einleuchtend.
Tatsächlich
hatte Gauzy in den Kommentaren zu einem
Instagram-Foto geschrieben, dass Shibaev dann sinngemäß "You only deserve my left hand, not my right hand" zu ihm gesagt hat. Inzwischen ist dieser Kommentar allerdings seltsamerweise nicht mehr sichtbar. Ich verstehe nicht, warum das so ist.
Zitat:
Zitat von HSV
Dann reagierst Du immer und immer wieder NICHT auf meinen Verweis auf's Video. In dem man ALLES sieht.
|
Darauf bin ich doch schon längst ausführlich und abschließend eingegangen:
Zitat:
Zitat von tsb
Interessant. Ich sehe das Gegenteil. In dem Video (das nun leider nicht die höchste Auflösung hat, daher werden wir hier vermutlich schwer eine objektive Wahrheit finden) habe ich den Eindruck, dass Gauzy seine Augen kurze Zeit nach dem Topspin eher leicht schließt, weit aufgerissene Augen sind es auf jeden Fall nicht. Eine gesteigerte Aufmerksamkeit erkenne ich nach diesem Kriterium definitiv nicht.
Ob man von einem (womöglich unwillkürlichen) Gesichtsausdruck auf die tatsächlich ablaufende visuelle Verarbeitung schließen kann, ist natürlich ohnehin fraglich. Da muss keine enge Korrespondenz bestehen. Bewiesen wird mit einer Analyse seiner Mimik also leider ohnehin nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.
|
Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Darum war ich auch so verwirrt, als du daraufhin meintest, du hättest irgendetwas eindeutiges gesehen. Du scheinst wohl immer noch zu glauben, dass du anhand deiner Interpretation eines unscharf zu erkennenden Gesichtsausdrucks in einem Video etwas beweisen könntest. Noch einmal zum Mitschreiben: Das kannst du nicht. Kein bisschen. Du kannst dir also weitere Versuche sparen.