Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich der Verbandsliga Internet-community,
Hier meldet sich wieder die alte Nobbe.
Wie man sieht, tut sich hier ja ganz schön etwas und das bisher so "langweilige" Forum erweckt wieder zum Leben. Finde ich priiiiiima!

Zu "Haudruff", dass du dich nicht an die Niederlagen der letzten Jahre erinnern kannst, finde ich leider sehr traurig. Dat weiss ja sogar ich mit meinen alten Jahren, aber gut, ich gehe auch regelmäßig zum Gedächtnistraining, solltest du vielleicht auch mal versuchen, da kann ich dir tolle Kurse empfehlen hehe.

Na ja, wie auch immer, kommen wir nun zu den Ergebnissen der vergangenen Woche:
Auch diesmal ging es heiß her in der Liga, ein stark erkämpftes 8:8 zwischen Elz und Burgholzhausen, ein klarer Sieg der Biebricher im lokalen Duell, eine stark aufgetretene Staffeler Truppe und ein Überraschungssieg des Tabellenletzten! Na wenn dat ma kein Grund ist, um darüber zu berichten!
Burgholzhausen startete diesmal, im Gegensatz zum letzten Spiel statt mit einem schwachen 0:3, mit einem graaandiooosen 3:0 in den Doppeln. Danach folgten jedoch 3 klare Niederlagen gegen u.A. die zweite Legende der Liga (nach Heinz Sommer, der übrigens fehlte?!) Kay Seyffert und den ITTF Präsident Thomas Weikert. Zu schade, ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich gerne das Spiel zwischen den Oldies, die teilweise fitter als manch anderer hier sind, gesehen hätte. Danach ging es sehr ausgeglichen zu bis zum Schluss, wo Burgholzhausen mit 8:6 führte und eigentlich den Sack hätte zu machen müssen, jedoch die Chance nicht nutzte, sodass im Schlussdoppel das eingespielte Elzer Paar das Doppel Scharei/Fischer, die zum ersten mal miteinander spielten, bezwang und somit das Unentschieden rettete. Fraglich wird wohl bleiben, ob alt-Star Stefan Glinkemann es noch schaffen wird, aus seinem Tief herauszukommen und Spiele im 5. Satz, auch diesmal mit mehreren Matchbällen, wie mir in einer privaten Nachricht berichtet wurde, für sich zu nutzen und somit die Mannschaft voranzubringen. An dieser Stelle möchte ich mich für eure persönlichen Nachrichten und euer tolles Feedback bedanken, die mir noch genauere Analysen ermöglichen.
Zu Biebrich muss man nicht viel sagen, tolle Leistung und somit verdient an Kriftel vorbeigezogen und auf den 2. Platz gelandet!

Nun zu den spannenden Spielen:
Kriftel III gegen Staffel war sehr schön mitzuverfolgen. Staffel wiederum in Vollbesetzung und somit erkennt man wieder, warum diese Mannschaft mal auf Platz 1 stand. Klasse! Nur schien es mir so, dass sich der alte Teetrinker und Fischesser Asiate Ted verletzt hatte und deswegen seine Spiele abschenken musste. Sehr schade, sonst wäre es möglicherweise noch etwas spannender geworden. Nun zu dem Kracher von Sonntag:
Der Tabellenletzte bezwingt den Tabellenzweiten, reif für die Zeitung! Dass Torsten Schmidt wieder einmal seine Top Leistungen unter Beweis stellen würde und gewinnen würde, war wohl zu erwarten, jedoch spielten die Herbornseelbacher seeensationell! Insbesondere Julian Gabriel fegte sowohl die alte Kanone Metz, als auch den Jungspund Fagiolli vom Platz, super Leistung!!! Im Abschlussdoppel behielten die Herbornseelbacher, die nichts zu verlieren hatten, die Nerven, demonstrierten ihr ganzes Können und gewannen mit 3:1 und somit mit einem verdienten 9:7.
Damit bewegt sich auch etwas in der Tabelle, sowohl vorne, als auch hinten. Biebrich steht auf Platz 2 und hat somit zusammen mit Dorchheim einen leichten- deutlichen Vorsprung zu den anderen. Doch sowohl Burgholzhausen, Elz und sogar Staffel haben wieder die Gelegenheit, sich eines der vorderen Plätze zu sichern, also auf Jungs, kämpfen bis zum erbrechen!!!
Und wie ich sehe, scheint es nächste Woche ein Topspiel zwischen dem Tabellen ersten und zweiten zu geben. Mein Gott ist das aufregend, ich werde aufjedenfall in Kriftel sein und mir das mit meiner Gudron anschauen.
Meine Einschätzungen für die nächste Woche:
TV 1861 Wallau vs TTC Elz II: 4:9
TuS 1884 Kriftel II vs TTC Dorchheim-H.: 7:9
TuS 1883 Nordenstadt II vs TTC RW 1921 Biebrich II: 7:9
TTC 1958 Herbornseelbach vs TTV Burgholzhausen-Köppern: 6:9
TTC G.-W. Staffel 1953 II vs TTC 1958 Herbornseelbach: 9:5
Also liebe Community, macht et gut und bis nächste Woche und denkt immer daran, immer bis zum Schluss kämpfen und nie aufgeben, ausser ihr bestellt beim Asiaten, dann könnt ihr 2 mal aufgeben
Euer Nobbe Günther