JZ Zanders Kevlar Ultra Topspin - Testbericht
Hi Folks!
Ich spiele seit ein paar Tagen das JZ Kevlar Ultra Topspin. Es ist ein preisgünstiges Holz, ich habe es für 24,90 + 2 Euro für Versiegelung erworben.
Es besteht aus einem 6 mm Balsakern + jeweils 2 Außenfurnier, also 5 Furniere mit einer Gesamtdicke von 7 mm
Es hält, was die Prodkutbeschreibung verspricht:
Im aktiven Spiel, hat es genug Tempo (jdenfalls für mich) und im passiven Spiel nimmt es Tempo raus und man hat seeeehr viel Kontrolle.
Ich finde das Holz einfach nur hammer.
Was mir spanisch vorkam war, dass der Balsakern nicht ganz so weich war wie bei anderen Hölzern, jedenfalls konnte man nicht so leicht "Löcher" reinmachen in das Holz.
Sonst, wie gesagt ist es ein sehr kontrolliertes Holz mit ausreichend Tempo und ich kann jeden empfehlen es zu spielen, auch für Abwehrspiel geeignet denke ich, spiele auch manchmal ein bisschen.
Auch die Maße finde ich ganz gut, denn ich frage mich oft, wieso die meisten Hölzer länger als breit sind, denn immerhin nutzt man doch im Spiel viel mehr die Breite des Schlägerblattes aus, als die Länge oder nicht?
Maße: ca. 154x154 mm, also ungefähr die Größe der Allround-Hölzer der Supe Core und Super Core Kinetic Serie von andro.
Bye bye
Florian
|