Zitat:
Zitat von Flo98
Bei den Herren schon eher unterdurchschnittlich besetzt, aber das Damenfeld ist sehr schwach.
|
Schade für Indien, aber einfach auch Pech, dass in Asien bereits der Fokus auf der WM liegt und z.B. in China die Trials für die WM Vorrang hatten. In Korea sieht das wahrscheinlich nicht viel anders aus. Gute Japaner sind ja bis auf Mizutani am Start.
Ovtcharov muss das Turnier gewinnen und ich denke, dass er auch besonders gerne Sieger der Indien Open wird. Das Turnier gibt es ja nicht so oft und soll jetzt erst richtig etabliert werden.
Wenn ich richtig gelesen habe, gab es zuletzt 2010 India Open und für Indien ist das ein ganz großes Highlight, außerdem mit einem Preisgeld von 150.000 US$ das bestdotierteste TT-Turnier aller Zeiten in Indien.
Den Titel streitig machen können Ovtcharov am ehesten die guten Japaner, vielleicht weniger Yuto Muramatsu, aber Koki Niwa und vor allem Yuya Oshima können gefährlich werden.
Samsonov hängt davon ab, ob er wieder fit ist. War zum Europe TOP16 nicht in bester Verfassung. Halbfinale ist realistisch und von Viertelfinale bis Finale alles drin.
Die deutschen Spieler stehen unter Druck im Hinblick auf die WM-Startplätze. Ich weiß nicht, ob Baum für die WM berücksichtigt wird, aber für Mengel, Walther, Filus und Duda zählt das Turnier richtig. Filus hat ja bei den Ungarn Open gut vorgelegt.
Die können sich hier gut gegen die Japaner messen, außerdem sieht man gute Vergleiche mit starken Europäern wie Samsonov, Drinkhall und Gardos, dazu kommt natürlich noch Lokalmatador Achanta.
Besonders gespannt bin ich auf Tomokazu Harimoto, der ja auch unter den besten 16 gesetzten Spielern ist.