Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2017, 22:41
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Wenn man ein Holz bestellt egal welcher Marke gibt es fast immer Möglichkeiten das Holz, den Griff, das Blatt, die Flügelchen, oder die Versiegelung zu optimieren, da diese Hölzer nur dem Commerz dienen und so ist es kein Wunder bei der 0815 Nr.. Ein paar wenige Hersteller werben sogar damit das die Holzoberfläche eine besondere spezielle Behandlung bekommen hat und dadurch das Produkt nun Welten besser ist. Meine Erfahrung zeigt dass eine spezielle Behandlung der Holzoberfläche keinen Zauber vollbringt und so sollte man getrost die Behandlung der Oberflache vernachlässigen. Hier ist nur wichtig das die Holzoberfläche geschützt ist bei minimalem Auftrag, also eine dünne Schutzschicht. Man darf hier keine Wunder erwarten denn es kommt vielmehr auf andere details an welche deutlichen Einfluss haben auf das Handling und den Touch eines Schlägers. Meine Festellung ist dass bereits einige gute Hölzer, Furnierkombinationen, Griffe existieren, diese allerdings sogut wie garnicht im freine Handel zu erwerben sind. Die Hersteller und Ihre Spitzenspieler tun alles mögliche um diese guten Produkte und Details zu verbergen. So wie es der Zufall wollte und ein bisschen Glück bin ich zu 3 Exemplaren der Spitzenspieler gekommen und die ich heute noch besitze. Dennoch kann auch ich damit keine Wunder vollbringen, da es zu einem Vollblutspieler mehr gehört als nur " ein gutes Produkt" bzw. ein optimiertes Holz, Schläger zu besitzen. Was ich aber versprechen kann ist dass es mit so einem Schläger eines Profis wahnsinnig viel Spaß macht Tischtennis zu spielen und geile Schläge, Techniken anzuwenden und auszupacken, unabhängig von Sieg oder Niederlage.