Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 10:48
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Stadt?
-kennst Du nicht, kleiner als Bremen ;-(

So, gestern hab ich zum ersten Mal den Neubauer Spezial gespielt, allerdings auf einem Andro Championship OFF.
Mein erster Eindruck: der Anschlag ist mit dem Piranja nicht zu vergleichen. Er wirkt so, als ob die Noppen viel dicker sind, als wenn man mehr Trefffläche hätte, vielleicht auch etwas härter.
Ich meine, er hat deutlich mehr Kontrolle als der Piranja2. Die anderen wichtigen Faktoren, wie Störeffekt, Konterbälle, scheinen gleichgut zu sein. Der "Druckschupf" vielleicht sogar besser, da man aufgrund der besseren Kontrolle den Ball noch etwas früher nehmen kann, als bei dem weicheren Piranja.

Die Defensiveigenschaften kann ich noch nicht beurteilen, aber mit dem Offensivholz sind diese sicherer, als mit der Piranja/Stiga Classic OFF-Kombination.

Ich habe gegen drei Vereinskollegen Sätze bis 11 gespielt. Gegen die beiden Frischkleber habe ich trotz absolut fremden Materials fast genausogut/schlecht ausgesehen, wie mit meinem Schläger. Mir haben leider aufgrund des Holzes die Defensivoptionen gefehlt.

Für nächste Woche f. habe ich folgende Tests vorgesehen:

Neubauer Spezial/Neubauer Defence ox
Bryce2.1/Innova2.0 geklebt
jeweils mit Andro Super Core All

Gruß Peter