Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 00:35
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Vergesst MD ! Der Bester Spieler aller Zeiten kommt ohne MD aus. Und viele andere Weltstars kommen ohne damit aus. Nicht einer von einer Million ist damit unterwegs.

Wie gesagt gibt es einige andere Details die über ein gutes Produkt, guten Schläger entscheiden. Es kommt auf das Zusammenspiel der Bauart an. Selbst das Gewicht ist nicht so wichtig aber insgesamt spielt es auch eine entscheidende Rolle. Ich zum B. kann mit einem Holz unter 85 gr. garnichts anfangen. Waldner's original Holz ist zu 100% mit anderen Flügelchen ausgestattet, Welten entfernt von den Flügelchen von all den Donic Hölzern aus dem Katalog. Es ist einfach durchdacht mit Genauigkeit und Liebe im Detail. Der gerade eher runde Griff hat abweichende Maße vom Massenholz. Viel besser und gleichmäßiger verarbeiet. Da ich die Maße habe von Waldners Holz ist es mir möglich, diese Details, Maße vom Griff und den Flügelchen auf viele andere Hölzer zu übertragen. Dank einer Schablone ist dies nun möglich. Nun kann ich viele Hölzer anpassen und optimieren. Es macht einfach den Unterschied in der Handhabung eines jeden Tischtennisschlägers. Es ist schade dass Hersteller nicht die Hölzer verkaufen, die die Profis verwenden. Ich persönlich konnte mir durch etwas Glück und Geschick selber helfen und habe somit einen deutlichen Mehrwert.