Zitat:
Zitat von Kai Hawaii
An die FX-S Spieler:
Habt ihr auch das Gefühl, dass die FX-S deutliche Qualitätsschwankungen aufweisen?
Mein erster roter 2,1mm FX-S war schön schnell, katapultig und eher weicher. Mein zweiter schwarzer 2,1mm FX-S ist relativ hart, undynamischer und Spin ist deutlich schlechter als beim ersten.
Sowas nervt mich total!
Der rote FX-S war sofort da und behielt seine Eigenschaften locker 2 Monate bei. Habe den schwarzen jetzt 6x gespielt und er behielt leider seine für mich negativen Eigenschaften auch bei  . Aufgeklebt habe ich ihn auch nochmal...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
Jup! Endlich mal einer der's auch merkt

Ich habe das gleiche Problem mit dem EL-P! Würde den EL-P beidseitig spielen wenn sich der schwarze wie der rote spielen würde! War aber nicht einmal der Fall! Das obergummi scheint bei dem schwarzen einfach härter zu sein. Hatte bestimmt 15 Paare und nie hat sich der schwarze so weich und dynamisch wie der rote gespielt! Habe sogar 1 mal einen schwarzen mit 109g und einen roten mit 110g selektiert und trotzdem war der rote weicher/ elastischeres obergummi!
Einen schwarzen FX-S hatte ich bis jetzt auch jedoch noch keinen roten aber wird wohl ähnlich sein.
Als Lösung bleibt dir wohl nur beim roten FX-S zu bleiben und diesen (verpackt) jedes Mal nach Gewicht selektiert zu kaufen. So sind die Eigenachaften eig immer ziemlich gleich.