Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 18.02.2017, 13:49
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Dieser junge Japaner war eben auch ein paar Jahre älter als er und wenn er dann noch gegen jemanden spielt, dem ihm nicht liegt oder einen schlechten Tag erwischt, ist das ganze nicht wirklich eine Überraschung. In Japan gibt es im U18 Bereich einige gute Spieler, die selbst für Harimoto derzeit noch keine Selbstläufer sind. Wenn er gegen einen 13 oder 14-jährigen in seinem Alter verloren hätte, ja dann wäre es natürlich erstaunlich.
Ich glaube du hast ziemlich missverstanden, was ich gesagt habe. Ja, genau. In Japan gibt es im U18-Bereich Spieler, die ihm nicht liegen oder seine Schwäche anspielen und keine Selbstläufer sind. Das ist keine Überraschung.

Umso überraschender ist es in meinen Augen, dass es unter all den Topprofis (Tan Ruiwu, Calderano, Robles, Gardos, etc.) offenbar so wenige Spieler sind, die seine Schwächen systematisch ausnutzen oder ihm nicht liegen. Genau das war doch meine Aussage. Denn, ungeachtet seines enormen Potentials muss er noch einige größere Schwächen haben, wenn die Spiele innerhalb der japanischen Jugend keine Selbstläufer sind. Mein Gefühl ist, dass die Erwachsenen sich alle enorm durch sein Geschreie beeindrucken lassen oder taktisch falsch gegen ihn spielen. So nach dem Motto: der ist ja ein kleines Kind, den muss ich mit dem Standardschema schlagen. Nur ist es ja so, dass Harimoto das moderne Tischtennis - nah am Tisch, RH-Flip, RH-RH-Duelle, kurze Bewegungen - "perfektioniert". Genau so, wie es modern ist, darf man also gerade nicht gegen ihn spielen.

Geändert von Bo5 (18.02.2017 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten