Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 16:18
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN und guter Rat gesucht.

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 3 Monaten einen Test mit KN auf der RH gestartet.

Meine Konfiguration sah bis jetzt so aus:

TSP Spectol Blue 1.5
BTY Tengery 05 max
BTY Hadraw VK

Sicher fragt man sich warum man gerade mit nem Spectol Blue anfängt, aber ich wollte vor allem mit einem dünnen Schwamm anfangen und die meisten "modernen" Noppen fangen alle erst mit 1.8 an.

Ich muss sagen, dass ich mit der Kombo immer besser zurecht gekommen bin. Klar besonders fehlerverzeihend ist das ganze nicht, aber wenn man gut zum Ball steht geht und aktiv an die Sache ran geht, geht eigentlich alles.

Wo waren die Schwächen? Vorallem passive Blocks und beim RH TS auf US muss man schon gut durchziehen. Flippen war auch nicht so der Hit, vermutlich weil der Schläger doch recht kopflastig ist. Schupfen am Tisch ist auch nicht das Mittel zum Zweck, dafür ist ein US Sense, wo man Platz und Zeit für ne lange Armbewegung hat sehr unangenehm. Aber gut, dass soll ja nicht unbedingt der Spielstyle sein.

Deswegen hab ich jetzt das Holz gegen mein altes Nitakku Barwell Fleet getauscht. Der Schläger ist jetzt weniger Kopflastig, was das Flippen erleichtert, der Ballabsprung gefühlt höher, was den TS erleichtert und das Holz ist härter, Blocks und Konter sind wesentlich einfacher zu spielen.

Warum schreibe ich das alles? So 100% zufrieden bin ich noch nicht.
Für mich könnte der Schläger (KN + Holz) langsamer sein und dafür mehr Sicherheit bieten (so der Pro bin ich ja nun nicht und für meine 1KL/BK "Gefechte" ist weniger manchmal mehr). Einzig mein Tenergy ist eine feste Größe

Mein Spiel: Eröffnung über die RH, dann nach Möglichkeit TS über die VH, aber auch Konter über die RH. Notschläge lege ich gern per US ab.

Ich hab so an
- der neue BTY Impartial XS 1.7 (kling interessant)
- BF+ 1.8
- SL Waran 1.8

gedacht, stehe aber anderen Vorschlägen offen.

Bei Hölzern hab ich aktuell gerade keine Idee, es sollte möglichst leicht sein, Harter Anschlag, Geschwindigkeit AL+, VH Carbon eher egal, wobei ich gern VH spiele.

Wie gesagt ich komme grundlegend zurecht, wobei ich denke, dass es durchaus noch Verbesserungspotential gibt.

VG
Enrico

Geändert von Rico77 (18.02.2017 um 16:59 Uhr)