18.02.2017, 21:30
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
|
|
|
|
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Zitat von Al(i)x
1 Kazuhiro Yoshimura
2 Kilian Ort
3 Darko Jorgic
Spannende Mannschaft!
Natürlich ist das Team für eine 1. Liga sehr schwach, aber wir sprechen ja jetzt auch nicht mehr von der DTTL oder der 1. Bundesliga vor 10-15 Jahren oder der TTBL in der Anfangsphase. Die Liga hat sich selber immer mehr in die Bedeutungslosigkeit gespielt und die internationalen Stars bevorzugen mittlerweile Frankreich oder Polen, wenn sie nicht bei einem der russischen Topteams unterkommen.
Das Niveau ist im Keller und die Liga zum Teil nur noch zweitklassig. Aber das eröffnet Vereinen wie Bad Königshofen die Chance, mit so einer Mannschaft anzutreten und dafür finde ich das Team toll.
Ein junger Japaner, mit Kilian Ort ein local hero und mit Darko Jorgic eines der größten europäischen Talente. Dazu bringt Bad Königshofen Zuschauerzahlen aus der 2. Bundesliga mit, die höher liegen als der TTBL-Durchschnitt und diesen damit anheben.
Internationalen Spitzensport muss man in der Champions League und der ITTF World Tour schauen, aber die besten Deutschen (außer Ovtcharov) gegen durchschnittliche bis gute internationale Spieler zu schauen, dafür taugt die TTBL schon noch.
Natürlich trauert man den alten Zeiten nach, als die 1. Liga noch top war, aber in der Situation wie sich die TTBL heute präsentiert, da freue ich mich schon, wenn ich so ein Team wie das von Bad Königshofen verfolgen kann, wie die sich so schlagen werden.
Warum soll Bad Königshofen denn absteigen? Die Sollstärke der TTBL wurde doch auf 12 Mannschaften angehoben. Nur weil die TTBL nur 10 Mannschaften zusammen bekommen hat, steigt von denen ja keiner ab, sondern absteigen würden die nicht existenten Plätze 11 und 12, deshalb kann Bad Königshofen gar nichts passieren.
Die können jetzt mal mindestens ein Jahr ohne Druck mitspielen und dann schauen wie sich alles entwickelt.
Kilian Ort ist mit Bad Königshofen so verwurzelt, dass er sicherlich auch nicht weg wechseln würde, wenn sie irgendwann mal eine Saison absteigen, wenn sicher gestellt wäre, dass sie sofort wieder aufsteigen. Aber das wird ja nicht passieren bei einer Sollstärke von 12 Mannschaften.
|

|