|
AW: Ideen fürs nächste Training, nach Reflexion des letzten Trainings
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem rechten Fuß nach vorne bringen, die idealste Technik ist. Beim letzten Training hat es geklappt, aber nur wenn schön auf meine Vorhand geblockt wurde. Oft ist es so, dass das, was bei einem Training gut klappt, im nächsten nicht mehr so gut funktioniert. Aufgefallen ist mir, dass das Tempo dadurch wirklich merkbar erhöht wurde und die Topspinqualität ganz gut war. Tempoerhöhung, weil der ganze Körper auf der rechten Seite, durch das Fuß nach vor bringen, nach vor gebracht wurde.
Auf die Gewichtsverlagerung lege ich eigentlich viel wert und ist immer dabei. Die Frage ist halt, wie gut die Verlagerung in Balltempo umgewandelt werden kann. Ich merke zwar eine deutliche Tempoerhöhung, aber wenn ich mir Trainingsvideos auf you tube ansehe, könnte es mehr sein. Da spielt wahrscheinlich auch so eine Art kinematische Kette eine Rolle. Gewichtsverlagerung, Armbewegung und noch irgendwas. Da muss alles zusammenpassen.
Bei der Körperdrehung habe ich immer Angst, mir Bandscheibenprobleme zuzuziehen. Also drehe ich den Körper nur soweit, wie es durch die Gewichtsverlagerung und Mitgehen der Beine automatisch geschieht.
Aus der Hüfte kommen und Körperdrehung gehören zusammen? Oder wie komme ich am besten aus der Hüfte? Worauf muss ich da achten bzw mich konzentrieren?
Wenn Du Beinarbeit in Deine weite Vorhand trainierst, dann vor allem mit Ausfallschritt?
Geändert von Kämpfer17 (18.02.2017 um 23:49 Uhr)
|