Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 19.02.2017, 13:04
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wir kennen das aus unteren Ligen. Da sind zwar die Fahrten kürzer, aber die Spiele beginnen um 9.00 - heißt auch um 7 aufstehen. Muss man echt mögen ...

Aber ohne Zustimmung von Wöschbach wäre doch die Verlegung gar nicht möglich gewesen, oder sehe ich das falsch? Von daher dürften sie das nicht so eng sehen, oder reisen einfach am Vorabend an.
Ja, das siehst du falsch. Es gab keine Zustimmung von beiden Seiten. Denn da sich Kaiserslautern und Wöschbach nicht auf einen Termin einigen konnten, wurde der neue Termin vom Staffelleiter festgelegt. Die Uhrzeit richtet sich aber vermutlich danach, wann Kaiserslautern die Halle zur Verfügung steht. Ich denke nicht, dass der Staffelleiter die Uhrzeit willkürlich ausgesucht hat. Ob ein Spielbeginn um 11 Uhr morgens für Kaiserslautern wirklich günstig ist, wenn sie bereits am Abend vorher spielen, weiß ich auch nicht. Zu Wöschbach muss man ja noch sagen, dass einige Spieler sogar eine deutlich weitere Anreise haben, beispielsweise von Ochsenhausen. Aber dann müssen sie eben mal einen Tag vorher anreisen. Das ist ja Wöschbachs Problem und nicht das von Kaiserslautern.

Auf jeden Fall ist es jedoch eine sehr komische Situation, denn je nachdem, ob der neue, zufällig gewählte Termin vom Staffelleiter nun pro Wöschbach oder pro Kaiserslautern vergeben wurde, kann das ja schon großen Einfluss auf den Ausgang der Saison haben. Mit pro X oder Y meine ich gar nicht eine bewusste Bevorteilung, sondern den reinen Zufall. Beide Teams haben ja Spieler, die nur zum Spiel anreisen und haben sich ursprünglich auf einen ganz anderen Termin eingestellt.

Fragwürdig ist die Sache aber insofern, dass meines Wissens nach Wöschbach aktiv auf Kaiserslautern zugegangen ist, um einen neuen Termin zu finden, obwohl Kaiserslautern schon seit geraumer Zeit gewusst haben muss, dass am ursprünglichen Spieltermin im April der Ländervergleichskampf stattfindet. Wer weiß, wann die Pfälzer von sich aus die Karte "offizieller Verlegungsgrund" ausgespielt hätten. Im Endeffekt bewegt sich aber alles im Rahmen des Regelwerks.

Geändert von Bo5 (19.02.2017 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten