Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2004, 09:19
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Trochtelfingen
Alter: 53
Beiträge: 249
JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsverzicht negativ für's TT

Aus sportlicher Sicht ist es sicherlich mehr als nur bedauerlich was da vor allem in der 2. Liga Nord abgeht. Wie willst Du jemanden - der unseren Sport nur am Rande verfolgt - klarmachen, dass da einer 18 Spieltage mit bezahlten Profis um die Meisterschaft kämpft, dann aber auf den Aufstieg in die "Königsklasse" verzichtet?

Aus finanzieller Hinsicht erscheint es mir durchaus verständlich. Du kannst halt mit kaum einer Zweitligamannschaft in der 1. Bundesliga bestehen. Wenn die Nummer eins schlussendlich noch im hinteren Paarkreuz mithalten kann, ist das schon ordentlich. Die Kluft zwischen der 1. und 2. Bundesliga ist halt riesig, und da es kein eigentlicher Mannschaftssport ist kannst Du es durch Teamgeist kaum kompenzieren.

Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Mannschaft zu homogen, als dass sie nach einem möglichen Aufstieg auseinanderbrechen sollte... Du wirst halt mit (mindestens) sechs Spielern Meister und brauchst in der 1. Liga nur vier Stammkräfte und davon meist zwei oder mehr Neue.

Sicherlich ist das Ganze auch ein Problem der unterschiedlichen Mannschaftsstärken - bis zur zweiten Bundesliga (ab der untersten Klasse) spielt eine Mannschaft mit sechs Spielern - in der höchsten Liga sind es dann nur noch vier... wohl auch einmalig!

Fazit: man kann es sicherlich aus der Sicht der betroffenen Vereiene nachvollziehen... aber für unseren Sport ist es sicherlich alles andere als gut.
__________________
Es ist nicht zwingend erforderlich verrückt zu sein um diesen Sport zu betreiben - aber es erleichtert die Sache ungemein.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Mit Zitat antworten