Zitat:
Zitat von Oldkid
Erstaunlich finde ich, wie nahe das Leistungsvermögen der Spielerinnen und Spieler, besonders im Jugendbereich, beieinander zu liegen scheint. Man hatte beim Betrachten der Zwischenergebnisse mitunter das Gefühl, dass hier fast jeder jeden schlagen kann (mit einigen Ausnahmen natürlich).
|
So etwas ist meiner Meinung nach meist der Ausdruck eines "mäßigen bzw. durchschnittlichen" Niveaus, wenn man zumindest den Anspruch hat, auf europäischer Ebene mitzuspielen.
Das Zeug dazu haben meiner Meinung nach aktuell am ehesten Kay Stumper und vor allem Sophia Klee.
Felix Wetzel gefällt mir spielerisch schon lange gut, aber hat international auch noch keine Bäume ausgerissen. Aber die Grundlagen sind auf jeden Fall da. Hängt auch vieles von der körperlichen Entwicklung ab.
Luisa Säger hat ihre Konkurrenz auch sehr dominiert. Ich habe sie mal bei den German Open in der Quali gesehen und auch schon im Kadertraining. Ich sehe da nicht das gleiche Potential wie bei einer Nina Mittelham oder Chantal Mantz. Ich lasse mich aber in den nächsten Jahren gerne eines besseren belehren.
Tobias Hippler hat (mich) die letzten Monate so sehr überrascht. Insofern wundert es mich doch schon sehr, dass er 3 Niederlagen kassiert hat.
Vielleicht hat er aber gerade den Fokus mehr auf der Schule und sich nicht explizit für dieses Turnier vorbereitet.
Was denkt ihr?
Welche Auswirkungen könnten die Ergebnisse auf die Jugendeuros haben?
Ist da ein Daniel Rinderer immer noch auf jeden Fall gesetzt?