Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 19.02.2017, 21:14
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
So siehts aus. Und das Geschrei wird im Laufe der Jahre weniger.
Denke ich auch, psychologisch ist dies für junge Spieler wichtig zu schreien bei Punktgewinn, denen es etwas an selbstvertauen fehlt oder schnell den Kampfgeist aufgeben, im Alter und mit Erfahrung legt sich dies wieder.
Wenn dies jemanden stört, sollte er besser keinen Sport schauen oder selber machen, es wird überall geschrienen und ist super Laut im Publikum, da gibt es nur Ausnahmen mit sehr wenig Körperaktivität (in dem Sinne als "Sport" auch etwas fragbar ist) wie Sportschiessen, Schach, Billard, Snooker,...

Miu Hirano und Mima Ito braucht man nicht mehr zu loben, die Erfolge sprechen für sich, es gibt bisher / bis heute keine besseren Tischtennisspieler, ob bei den Männern oder Damen weltweit, Mima Ito ist jüngste Gewinnerin fast aller Titel, bis auf den World Cup und Olympia Gold und Silber, aber dafür natürlich für Bronze.
Dafür ist Miu Hirano die 2 jüngste in fast allen Titeln (bis auf Olympia) und jüngste zusammen mit Mima Ito als World Tour Final Gewinner, dazu jüngste und einzigste die Nicht-Chinese/Nicht-Chinesin ist für den World Cup, der jüngste All Japan Championship Gewinner (jüngste wieder für Männer und Frauen).
Beide tragen mehr als verdient den ITTF Breakthrough Star Award als jüngste für Frauen und Männern und haben noch weiter Rekorde aufgestellt.
Es gibt in der ganzen Tischtennisgeschichte keine Spieler und Spielerinnen, die bisher an diese Leistung herankommen, nicht einmal in die Nähe davon, abgesehen davon wenn man über die Anzahl der Titel spricht die erreicht wurden, aber diese von jemanden mit 16 Jahren schon zu erwarten, wäre auch etwas übertrieben.
Ich denke die Bedeutung der Leistungen von Mima Ito und Miu Hirano ist jedem klar, der Tischtennis als Profisport verfolgt.

Was soll man da noch Loben ? Es gibt ja auch nichts mehr was die beiden noch erreichen könnten und sie sind jetzt mit 16 Jahren eigentlich schon fertig, es gibt nur noch World Rank Top 5 oder No.1 und Olympia Gold/Silber was noch nicht von den beiden erreicht wurde und das wars dann auch schon.

Leider habe ich nicht sehr viel von der India Open mitbekommen, hole ich wieder nach, Sakura Mori also als World Tour Gewinnerin im Single und U21 in Indien, Glückwunsch und Harimoto erreicht zum ersten Mal das Finale, aber schon zu alt für einen Rekord denke ich, den noch immer Mima Ito haben müsste, als jüngste die jemals in einem World Tour Final stand ?
Dima gewinnt das Finale verdient, Glückwunsch - bei der Siegerehrung sah er gut aus
Matilda Ekholm und Georgina Pota gewinnen im Finale gegen Lee Ho Ching und Doo Hoi Kem find ich auch heftig und hätte ich nicht erwartet, Glückwunsch.
Die Übertragen über ITTF von den World Tours ist so viel besser geworden finde ich.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (19.02.2017 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten