Aj gude wie hat man damals immer gesagt,
hier meldet sich wieder euer Lieblings Günther.
Waat für graaandioose Spiele gab es denn bitte dieses Wochenende??
"Aber, jetzt mal zum Sport.
Meine Hochachtung geht nach Herbornseelbach. Trotz aussichtslosem Tabellenstand haben die Jungs gekämpft, als ginge es um alles. So muss das sein. Hut ab!"
Da kann ich meinem guten Forum Kollegen nur zustimmen. Erst 9:7 gegen Kriftel, dann noch ein 9:7 hinterher gegen einen weiteren Titelfavoriten. Jedoch war dann das Pulver vom vorherigen Tag wahrscheinlich leider verschossen, weshalb die Herbornseelbacher eine 5:9 Niederlage gegen die zur Zeit stark aufspielenden Staffeler hinnehmen mussten.
Aber nun zum Samstagsspiel, das Spiel an sich von beiden Mannschaften als grandios zu bezeichnen, ist da sogar noch untertrieben, denn es war schlicht und weg Weltklasse.. Und ich war dabei!!!

Ein sehr starkes spiel vor einem fairen und tollen Publikum. So macht Tischtennis spaß und sollte immer so sein.
Markus Schäfer demonstrierte, sowohl im Doppel, als auch im Einzel seine starke Leistung seines Könnens und lies seinem Gegner Markus Fischer keine Chance. Vorne also ein ganz klares 2:0. In der Mitte wurde es dann sehr spannend:
Sowohl der Jungspund Scharei, als auch Kania lagen mit 0:2 in Rückstand, kämpften sich jedoch durch und verwandelten die fast geglaubten Niederlagen in der Verlängerung noch in einen Sieg, dabei gab es sehr schöne Ballwechsel mitzuverfolgen!
Burgholzhausen schon wieder ohne die Legende Heinz Sommer war dabei jedoch leider geschwächt und deshalb hatte Abel hinten keine Chance. Aber Ex- Oberligaspieler Glinkemann schaffte es, endlich seinen ersten Sieg für die Mannschaft einzufahren.

Danach ging es eher unspektakulär zu, wobei die ex- Maschinerie Markus Fischer den starken Torsten Schmidt klar mit 3:0 besingen konnte.
Das Abschlussdoppel war dann der Hammer! Unterstützt durch die Fans und als leichter Favorit gingen Schäfer/Schmidt an den Tisch, jedoch gaben Fischer/Scharei ihr bestes und es kam zu sehr starken und schön mitzuverfolgenden Ballwechseln zwischen den beiden Konkurrenten. Aber das Topdoppel behielt, wie erwartet, die Oberhand und konnte in einem sehr spannenden Duell das Spiel für sich entscheiden. Mein Gott war das ein spannendes Spiel. So etwas möchte ich öfters sehen, Jungs!
Und nun zum absoluten Topspiel: Kriftel II gegen Dorchheim. Schindling siegte, Fagioli siegte und der gute Metzger Metz siegte. Tran siegte, Roy siegte... Erkennt ihr etwas? DORCHHEIM ist schlagbar liebe Leute, also ran an die Platte und macht es Kriftel nach!! Ein sehr gute Vorstellung lieferten die Kriftler und siegten verdient mit 9:5.


Das Elzer spiel war eher unspektakulär, jedoch scheint Wallau auch keine Mannschaft zu sein, die einen groß gefährden wird und kann und somit ein klarer Absteiger.
Auch die Nordenstädter haben zur Zeit, wie es mir scheint, eine sehr gute Laune und machten es den Biebrichern schwer, wobei Biebrich wieder einmal mit gefühlt 10 Mann Ersatz spielte.

Letztendlich ging es jedoch 9:6 für den Favoriten im lokalen Duell aus. Staffel hingegen, ist momentan auf Topkurs. Die Frage wird wohl sein, ob sie das weiterhin starke Niveau halten oder wieder in ihr Tief zurückfallen. Denn soweit ich weiss, war Staffel in den ersten Spielen in der Vorrunde auch überragend, ist jedoch danach stark gefallen.
Also dann liebe Community, schauen wir mal, wie es weiter geht. Meiner Meinung nach ist da von Oben bis unten noch alles offen, ausser bei Wallau, ich befürchte diese Tür wird sich wohl nicht mehr öffnen und bleibt für den Rest der Runde geschlossen hehe.

Insbesondere wird es jetzt interessant, ob sich Dorchheim noch an der Tabellenspitze halten wird, denn Staffel ist sicher heiß im Moment und Kriftel III bekommt sicher Insider Tipps von ihrer zweiten Mannschaft zum Zerbröckeln der Dorchheimer Mauer, sodass Burgholzhausen mit der Kanone voll durchschießen und problemlos hinein wandern kann.
Macht et gut und bis in 2 Wochen und Helau und Alaaf ihr guten Leute, feiert schön Karneval, jedoch übertreibt es bitte nicht mit dem Alkohol.
Ich werde als Noppenspieler gehen, als was verkleidet ihr euch?