Danke für die Blumen, Power-Seven...
Ich denke, beim Barwell Fleet wird es schwierig mit Tensor-Noppen, es sei denn, man hat ein hohes Niveau.
Habe den Xiom Zava darauf gespielt, ein ESN-Tensor-KN-Belag mit hohem Katapult, kurz zusammen gefasst: Alle aktiven Schläge, also Noppen-Spin, Block/Konter waren gut und gefährlich spielbar. ABER: Der Katapult sorgt in Verbindung mit dem höheren, leicht gebogenen Ballabsprung des BF immer dafür, dass diverse "klassischen" KN-Vorteile deutlich geringer werden, sprich, Abtauchen des Balls beim Block, kurze Rückschläge, harter Schuss waren sehr schwer spielbar (oder ich zu schlecht dafür). Der Katapult macht das kurz-kurz und auch den gepressten Block schwierig.
Nach diversen Tests spiele ich nun einen Killer Pro "Spezial-Schwamm" in 1,5 auf dem Barwell Fleet, das passt ob des niedrigen Ballabsprungs des Killer Pro sehr gut, die Stärken des Belags (Abtauchender Block, Konter und Noppenspin fallen ab und sind sehr unangenehm, Rückschlag kurz mit oder ohne Schnitt) und die Eigenschaften des grundsätzlich härteren Holzes harmonieren sehr gut.
Beim Noppenspin sorgt das Holz für eine gewisse Flugbahn, der Ball sackt manchmal nach dem Tischkontakt ab.
Die Vorteile traten auch beim Test mit TSP Super Spinpips und Sword Long Can auf, da fehlte mir persönlich aber der Störeffekt und das variable Spiel, wobei das an meinem verkorksten Spielsystem liegt (Mischung aus Wang Tao und Deng Yaping) und nicht am Holz.
Meiner Meinung nach sollte also eher eine "klassische KN" auf das Holz geklebt werden. Später kann man immer noch auf FKE-KN wechseln.
Edit:
Um eine Empfehlung für dich auszusprechen für das bevorzugte System, würde ich einen TSP Super Spinpips nennen. Eine "Alleskönnner-Noppe", die nahezu alle Schläge problemlos zulässt. Ein normaler Speedy Soft, wie oben genannt, könnte ebenfalls passen. Beim Fokus auf mehr Effet könnte eventuell ein Zwischending wie der Friendship 105 Legend (sehr weich) mit dem Barwell Fleet auch gut passen. Schwamm zwischen 1,5 und 1,7 für den Anfang.