Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 17:01
Spieler2010 Spieler2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieler2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Dass in den oberen Ligen einige Mannschaften noch denken mit Zelluloid spielen zu müssen hinterlässt für mich einen faden Beigeschmack. Aber das hat ja nächste Saison dann ein Ende.
Tja bis letzte Saison wurde immer dann gemeckert wenn jemand mit Plastik gespielt hat. Jetzt wird gegen die gestänkert, die Zelluloid spielen. Man kann es nicht allen Recht machen. Wir tun in Porz mit Zelluloid jedenfalls nichts verbotenes und jedes Team weiß Wochen vorher das wir noch immer Zelluloid spielen. Genau so wissen wir, das wir auswärts zumeist mit Plastik spielen und können uns darauf einstellen und haben damit natürlich ab und an unsere Probleme. Da aber nicht nur Plastik- und Zelluloidbälle sehr unterschiedlich sind sondern auch Plastikbälle untereinander sehe ich hier für niemanden Vor- oder Nachteil. Eine absolute einheitliche Ballwahl wird in einer Liga wie der RL schon aufgrund von Sponsoren die manche Mannschaften haben unmöglich sein. Auch dann nicht, wenn es nächstes Jahr nur noch Plastikbälle gibt.

Ich hoffe dennoch, das sich in einigen Jahren ein Standard durchsetzen wird. Aber das wird dauern.