Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.02.2017, 20:49
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.106
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ideen fürs nächste Training, nach Reflexion des letzten Trainings

@ oliver: ich hab nicht mal einen Fotoapparat

@crycorner:

Zuerst den linken Fuß nach vorne stellen, dann den Schlag ausführen und danach wieder mit dem linken Fuß zurück - diese Vorgehensweise hab ich bei Vladimir Samsonov beobachtet und in der Praxis selbst ausprobiert, ohne Erfolg...aber ich kann´s ja nochmal probieren...allerdings komm ich so auf der rechten Seite nicht nachvor, denn der rechte Fuß bleibt ja, wo er ist. Machst Du es so?

Im letzten Training war bei Topspin auf Block der linke Fuß ein wenig vor dem rechten und während der Gewichtsverlagerung und Treffphase hab ich den rechten nach vor bewegt, so hab ich die rechte Seite nach vor gebracht und konnte dem Ball zusätzlich Energie mitgeben, allerdings schaffte ich das nur bei Topspin auf Block. Oder nach eienm ausfallschritt, da werfe ich auch die rechte Seite nach vor, während der Treffphase.

Bei Körperdrehung drehe ich nur insweit, wie sich der Körper automatisch dreht, durch Gewichtsverlagerung oder Beinumstellung, sonst würde ich (wieder) Bandscheibenschmerzen bekommen. Drehbewegungen sind Gift für die Bandscheiben...

Bin für jeden Tipp einer Drehbewegung/Hüfteinsatz dankbar, die durch eine bestimmte Beinumstellung oder Gewichtsverlagerung zustande kommt. Wenn ich das linke Bein, wie von Dir vorgeschlagen, nach vorne bringe, wie setze ich da die Hüfte ein? Das rechte Bein bleibt ja wo es ist.
Mit Zitat antworten