|
AW: Ideen fürs nächste Training, nach Reflexion des letzten Trainings
Okay, verstehe, mit Bandscheibenproblemen ist es etwas schwieriger.
Ich bin ja selbst nicht mit der besten Technik ausgestattet, aber mein Ablauf ist in etwa so:
Ich drehe im Hüftbereich nach hinten, ziehe dabei den rechten Fuß automatisch ein paar Zentimeter zurück bis der Schläger auf Tischhöhe hinter mir (bei TS auf Block) oder neben meinem rechten Knie (bei TS auf US) ist. Bei der Vorwärtsbewegung drehe ich im Hüftbereich zurück, verlagere dabei mein Gewicht nach Vorne und setze dabei auch den linken Fuß nach Vorne. Meine Knie zeigen bei den Drehbewegungen immer in die Richtung meiner Füße, ich drehe also auf den Fußballen mit. Das dürfte auch die Gelenke schonen. Die Fliehkraft beim Ausschwingen nutze ich wiederum, um dann den linken und rechten Fuß wieder zurückzusetzen und in die Ausgangsposition zu kommen.
Ich drehe also auch nicht übermäßig, stehe dabei aber auf den Fußballen und versetze die Füße dabei so, wie es mir die Drehung vorgibt. Speziell bei der Bewegung nach vorne, bei der ich auch das Gewicht nach Vorne verlagere. Fühlt sich für mich natürlich an. Objektiv richtig ist das aber sicher auch nicht.