Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 18:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys

Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Interpretationen sein können. Als Matilda noch Bundesliga gespielt hat, gab es fast jedes Spiel eine gelbe Karte. Mit aggressiv und unsportlich hat das allerdings wenig zu tun, da muss der Ärger einfach raus und nichts davon richtet sich gegen den Gegner.

Den Vergleich mit dem Schlürfen einer Suppe finde ich übrigens gar nicht so weit her geholt. Kulturelle Unterschiede spielen bei der Interpretation durchaus eine nicht unbedeutende Rolle. Was für einen Deutschen unerträglich ist, kann für einen Asiaten durchaus normal sein. Ich hatte beispielsweise während meines Studiums jede Menge Chinesen um mich herum und in Bibliotheken war da beim Essen und trinken ein Geschmatze und Geschlürfe, dass man fast wahnsinnig wurde. Darauf angesprochen wurde ich aufgeklärt, dass das in China vollkommen normal ist - während es in Deutschland als unhöflich gilt.