Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 09:08
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Richtig trainieren statt blöd kritisieren

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
@Al(i)x Schöne Zusammenfassung!
Wäre als Lob vielleicht angemessen und als Feedback ausreichend gewesen. Leider kommt es dann ja meistens doch noch etwas dicker:

Zitat:
(...) Toll wäre aber, (...) so lange Beiträge etwas besser [zu] formatieren (...) übersichtlicher.

(...) Beispiele:

Men's Singles - Final

OVTCHAROV Dimitrij GER - HARIMOTO Tomokazu JPN

Ich bin wirklich froh, jetzt schon mal einen Vergleich zwischen den beiden zu sehen. Bei Olympia 2020 in Tokio wird Harimoto bestimmt viel stärker sein, aber ich denke dass der Japaner jetzt noch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen wird!

Men's Singles - Final

OVTCHAROV Dimitrij GER - HARIMOTO Tomokazu JPN

Ich bin wirklich froh (...) aber ich denke dass der Japaner jetzt noch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen wird!
Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Aber sonst hast du keine Probleme!?

Immerhin habe ich Formatierungen verwendet und ich denke nicht, dass es so unübersichtlich war.
Zitat:
Ruhig Brauner.

Man muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Es war einfach eine Anregung (...)
Spätestens mit "Ruhig Brauner." würde sich so mancher User dann doch etwas dumm angemacht fühlen (und das evtl. nicht zu unrecht). Zur Verteidigung von Al(i)x: Darüber, wie Beiträge gut formatiert sind/sein sollen, kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Ich vertrete z. B. die Ansicht, dass Zurückhaltung und schlichte Darstellung bei angemessener Formulierung dem Inhalt von Beiträgen und damit auch der Diskussionskultur im Forum eher entgegenkommen als :bunt+kursiv+Sonderzeichen+Smileys+Haste-nicht-gesehen:
Okay, Smileys und Kursivschrift und Füllwörter verwende ich auch ziemlich oft. Jeder hat seine Schwächen.

Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund erleichtert das Lesen im Forum ungemein. Darüber hinaus sollten alle, für die lange Beiträge (Was ist ein langer Beitrag? ^^) ohne exponierte Formatierung zu schwer verdauliche Kost sind, an ihrer Lesekompetenz arbeiten. Lest bei Gelegenheit mal ein (gutes) Buch, Leute! Da muss man i.d.R. auch ohne blaue Schrift und Smileys etc. auskommen.