|
AW: Stagnation – Umstellung auf kurze Noppen sinnvoll?
Nochmals danke für eure Einschätzungen. Das hat mich schon erheblich weitergebracht, denn ich habe mich deshalb intensiver mit meinem Spiel beschäftigt und schon erste Änderungen angehen können:
- Ich habe in meiner RH-Topspin-Bewegung einen Fehler entdeckt. In Trainingsspielen klappt nun der Schlag zunehmend besser, im Punktematch brauch ich noch mehr Vertrauen. Egal, was aus meinen KN-Plänen wird, allein dafür hat sich die Diskussion für mich schon gelohnt!
- Der VH-Topspin hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Hier hatte ich zwar keinen Fehler, hab den Ball aber oft zu lasch und unkonzentriert gespielt. Allein die gedankliche Beschäftigung mit dem Bewegungsablauf jenseits des Trainings hat mir da geholfen.
- Beim RH-Schupfen am Tisch stehe (stand?) ich manchmal falsch, was prompt zu den angesprochenen Fehlern führt. Ich habe bemerkt, dass ich mich bei eigener Angabe gerne in diese falsche Position gebracht habe und versuche nun, das zu vermeiden.
Ich wollte zwar bis zum Saisonende warten, aber ich war denn doch zu neugierig. Also hab ich letzte Woche mal einen ersten kurzen Test mit der KN gemacht. Die ersten Eindrücke stimmen mich froh, dass das was werden könnte. Der gerade Schlag gegen flache Bälle ging überraschend gut. Schwierig sind die langen schnellen Bälle in meine RH, das wird einer der Knackpunkte sein.
|