Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.02.2017, 08:44
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2016/2017

Rastatt (ti)
In der Frauen Verbandsliga nutzte der TTV Gamshurst die Spielpause des Tabellenführers TTV Kappelrodeck um mit einem deutlichen 8:2-Auswärtserfolg beim SV BW Wiehre Freiburg den Rückstand auf vier Zähler zu verkürzen. Die Mannschaft aus dem Breisgau konnte nur bis zum 2:2-Zwischenstand mithalten. Natascha Seiler, Mareike Allgeier und Betül Özdemir (alle 2) brachten den überforderten Gegner endgültig zu Fall. Mit einem 8:5-Heimieg gegen den SV Nollingen verteidigte der TV Weisenbach seinen dritten Rang vor Iffezheim. Die Gäste verloren im hinteren Paarkreuz alle Punkte. Regina Roflik und Nadja Wunsch (je 2) hatten hier das Zepter fest in der Hand. Monika Vig (2:1) und Jasmin Langenbach (1) hatten zum Start im Doppel gepunktet. 7:7-Unentschieden endete die Partie zwischen dem TTC Iffezheim gegen den TTC Beuren a. d. Aach. Die Gastgeberinnen gewannen beide Eingangsdoppel und zogen schnell auf 4:1 davon, kassierten aber umgehend den Gleichstand. In der Folge konnte kein Team einen spielentscheidenden Vorteil für sich erzwingen. Natalie Seiser (3) und Sophia Merkel (2) erwischten beide einen Glanztag und düpierten die Nummer eins der Gäste Sarah Hafner. Mit parallelen und diagonalen Angriffsbällen kaufte Merkel ihrer Rivalin, der sie im Hinspiel noch deutlich unterlegen war, diesmal den Schneid ab. Drei knappe Fünfsatzniederlagen vereitelten Iffezhem, die ohne die erkrankte Martina Schief antreten mussten, einen möglichen Heimsieg.
Die DJK Oberharmersbach erwies sich in der Landesliga Staffel 1 der Männer beim 9:5-Auswärtssieg beim TTV Muckenschopf als der erwartet starke Gegner. Die Hausherren erwischten den besseren Start und konnten nach dem Sieg von Niklas Fller/Florian Koch durch drei Einzelsiege von Koch, Faller und Tim Julian Oelze mit 4:2 in Führung gehen. Zwei Fünfsatzniederlagen im Schlussdrittel läuteten die Wende ein. Nur Koch konnte mit seinem zweiten Sieg nochmals zum 5:5 ausgleichen, die folgenden Spiele endeten allesamt für die Ortenauer. Im Bezirksderby zwischen den beiden Aufsteigern TB Bad Rotenfels und dem TTC Rauental konnten die Gäste mit einem deutlichen 9:3-Sieg beide Punkte entführen. Rotenfels gewann nach dem Auftaktsieg im Doppel durch Christian Loose/Stefan Stahlberger nur zwei Einzelspiele. Loose bezwang Miguel Rodriguez und Viktor Marijic rang Philipp Vater in fünf Sätzen nieder. Oliver Böhm und Yannick Pach avancierten mit je zwei Einzelerfolgen zu den Matchwinnern. Rotenfels rutschte nach dieser Niederlage auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der Rastatter TTC meldete sich mit 3:1 Punktenvom Doppelspieltag zurück. Beim direkten Konkurrenten SF Goldscheuer wurde mit 9:6 gewonnen, gegen die DJK Offenburg II wurden beim 8:8-Unentschieden die Punkte geteilt. Patrick Urbanek und Lars Kohm gewannen in Goldscheuer alle vier Punkte im ersten Paarkreuz, Robert Krämer (2) und Tobias Stebel erkämpften im Schlussdrittel den spielentscheidenden Vorteil zum 9:6- Endstand. Im zweiten Match errangen Krämer und Stebel im hinteren Paarkreuz vier Punkte, Urbanek (2) und Kohm (1) spielten im ersten Paarkreuz einen 3:1-Vorteil heraus. Kohm/Stebel bezwangen das Einserdoppel der DJK mit Christian Lörh/Patric Huber in drei Sätzen. Der RTTC kletterte mit den drei Pluspunkten vom letzten Rang auf den Relegationsplatz.
In der Landesliga Staffel 1 der Frauen bleibt der TTC Nonnenweier durch seinen 8:0-Kantersieg über den TTC Langhurst mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Auf den zweiten Platz hat sich der Aufsteiger TTF Rastatt II vorgeschoben. Durch den klaren 8:2-Heimsieg gegen die DJK Oberschopfheim konnten die TTF den Gegner vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Der TV Bühl landete zu Hause gegen den TTC Seelbach-Schuttertal einen glatten 8:2-Sieg und konnte nach Punkten zum Drittplatzierten Oberschopfheim aufschließen. Das Führungsduo Katrin Faller und Romy Lorenz konnten nach dem gemeinsamen Doppelsieg im ersten Paarkreuz alle vier möglichen Punkte gewinnen. Der TTC Iffezheim II musste sich gegen den TTC Friesenheim mit einem 7:7-Unentschieden begnügen. Die Nummer zwei Sandra Fettig schraubte ihre Erfolgsbilanz mit drei Einzelsiegen in der Rückrunde auf 10:0-Siege.
Der TTV Gamhurst setzte sich im Derbybeim TTC Iffezheim mit 9:5 durch und verteidigte seine Tabellenführung in der Männer Bezirksliga. Auf den zweiten Tabellenplatz schob sich der TB Gaggenau vor. Mit dem hohen 9:2-Erfolg beim TTV Kappelrodeck zog Gaggenau in der Tabelle an der spielfreien Spvgg Ottenau III vorbei. Der TTV Bühlertal bezwang die TTF Rastatt II mit 9:2 und behauptete die vierte Position vor dem TV Weisenbach, der den TuS Sasbachried mit 9:0 bezwang.
Die spielfreie Mannschaft des TTC Iffezheim II erhielt im Meisterschaftskampf in der
Männer Bezirksklasse Schützenhilfe vom SV Weitenung. Der zweitplatzierte TTC Rauental II kassierte in ersatzgeschwächter Aufstellung gegen Weitenung eine 2:9 Heimniederlage und bleibt mit sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei.Weitenung gewann auch sein zweites Match beim TV Bühl mit 9:3 und rückte bis auf einen Zähler dem Rangzweiten auf die Pelle. Der TV Gernsbach setzte seine Erfolgserie mit einem 9:5-Sieg beim TTC Muggensturm fort, der Rastatter TTC II feierte einen wichtigen 9:4-Heimsieg über den TTV Bühlertal II und konnte sich mit diesem Sieg ins untere Mittelfeld absetzen. Nur knapp mit 7:9 unterlag der Tabellenletzte TTC Iffezheim III gegen die Spvgg Ottenau IV. Iffezheim hatte in vier der sechs Fünfsatzspiele das bessere Ende für sich, stand aber nach dem Verlust des Schlussdoppels am Ende mit leeren Händen da. Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich Iffezheims Routinier Ralf Meyer mit Ottenaus Nachwuchshoffnung Simon Weiler. Der zwölfjährige musste sich in einem sehenswerten Match im Entscheidungssatz mit einem Netzroller zum 8:11 geschlagen geben.
Mit Zitat antworten