Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 09:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: KN und guter Rat gesucht.

Hi Rico,

zunächst mal solltest du dir im Klaren sein, welches Spielsystem du aufziehen willst und dich danach entsprechend mit Material ausrüsten.

Das Barwell Fleet ist nicht das "Spezial-Holz" für KN, sondern es ist von der Charakteristik her schon eher ein Topspin-Holz.
Es bietet aber gegenüber vielen anderen Hölzern meiner Meinung nach einen gravierenden Vorteil:
Es ist gefühlvoll und kontrolliert bei kurz-kurz, weichen Bällen und schnell, wenn man es benötigt, z.B. Topspin und Schuss! Zudem sind alle Bälle mit einer sehr hohen Präzision spielbar und das Ballgefühl ist klasse!
Das alles kombiniert mit einer großartigen Kontrolle in Relation zum Tempo.
Letztlich war das der Grund für mich, warum das Barwell Fleet sich bei mir (schlussendlich gegen das Acoustic) durchgesetzt hat.
Zur besseren Einschätzung: Ich habe bis dato geschätzt ca. 80 Hölzer getestet/gespielt.

Für KN grundsätzlich geeignete Hölzer wären meiner Meinung nach:
-Nittaku Rutis (sehr spezieller Aufbau)
-Butterfly Korbel Japan (5-schichtig, geht zu Beginn zumindest immer)
-Avalox P700 (7-schichtig, schnell und relativ katapultstark, spiel(t)en einige KN-Profis, z.b. Tan Ruiwu, früher Wang Tao)
-Stiga Clipper (7-schichtig, schnell und etwas direkter als das P700, ebenfalls bei Profis recht beliebt, z.B. früher von Tang Peng gespielt)

Das sind aber alles OFF Hölzer, beim gefragten Bereich ALL+/OFF- wären klassische Empfehlungen:

-Donic Waldner Senso Carbon
-Stiga Allround Evolution
-Victas Dynawood ALL+

Ich hoffe, das hilft dir weiter.