Wenn die Chinesen etwas ernstnehmen, dann klingt es halt so.
Das nachstehende Video sagt auch so einiges darüber aus, warum es so ist wie es ist.
Ist das eigentlich wirklich soooo schlimm? Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren. Zum Sport bekommst Du junge Menschen nur dann, wenn sie ausgepowert wieder nach Hause kommen. Körperlich und mental. Dann schlafen sie auch früher ein...
Solange sie wissen, dass der Gegner ein Gegner und kein Feind ist und solange sie wissen, dass man bei Glücksbällen nicht abfeiert, solange ist's doch in Ordnung, oder?
Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn vs. mich jemand so abfeiert, dann würde es nicht lange dauern, und ich würde ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Im nächsten Match vs. mich wäre er gaaaaaaaaaanz ruhig...
Hautpsache, nach Ende des Matches guckt man sich an, schlägt ein und begegnet sich respektvoll.
„Nie ist ein Sieg schöner zu empfinden, als wenn vorher Kampf gewesen...“
Warum soll man diesen Kampf nicht auch hören dürfen? Dem Gegner soll verdammt nochmal der Sieg vs. mich wichtig sein. Wäre er ihm nicht wichtig, hätte ich auf die ganze Scheiße irgendwie gar keinen Bock...