Zitat:
Zitat von Rico77
...
Was hälst du vom Nittaku Ludeack Off-?
Das sollte vom Tempo in den Off- Bereich fallen, gefühlvoll sein und einen mittleren Ballabsprung haben, sprich eigentlich perfekt passen?
....
|
Das Korbel kenne ich nur in der Japan-Version, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das europäische Korbel einen dickeren Griff hat, durchaus möglich ist das aber. ICH persönlich würde, wenns ein Korbel sein soll, die Japan-Version nehmen.
Das Ludeack? Schwer zu sagen, ich kenne persönlich nur das Ludeack Power (1/2 Saison gespielt), das war ein sehr schönes 7-schichtiges Holz mit mittelhartem Ballanschlag, guter Kontrolle und war in Verbindung mit KN/LN gut zu spielen. Insgesamt fand ich das Ludeack Power das bessere Clipper, ums mal salopp zu sagen.
Sollte das "normale" Ludeack also, wie in den Beschreibungen dargestellt, also etwas langsamer und kontrollierter sein als das Power, könnte das durchaus passen mit deinen Anforderungen. Nittaku Hölzer sind zudem erstklassig verarbeitet und weisen eigentlich alle ein feines Ballgefühl auf (in Relation zu Aufbau und Tempo natürlich).
Das Ludeack wäre wohl also durchaus einen Versuch wert!
Ach ja, bei Dieter (D.Bahr) kannst bedenkenlos kaufen, noch seriöser ist höchstens ein Pfarrer...