Dann bin ich mal gespannt, wie ihr das Problem löst, dass bei Fraulautern der Damenwart zuständig ist, bei Saarbrücken der Sportwart, bei Homberg der Vorsitzende und bei Berus der Jugendwart.
Das ist doch theoretischer Nonsense, der in der Praxis nicht funktioniert. Die Zuständigkeiten sind in jedem Verein anders geregelt. Das mag vielleicht in Vereinen mit einer Mannschaft funktionieren, aber mit Sicherheit nicht in großen Vereinen wie Niederlinxweiler, Heusweiler oder Fraulautern.
Naja, wir werden uns jedenfalls nicht an die "Vorschrift" halten und Einzeladressen hinterlegen sondern dann einfach den Vereinsverteiler. Wenn das nicht geht, lege ich notfalls intern 20 Verteiler an, die alle auf den Vorstandsverteiler umgeleitet werden, so dass jeder Funktionär eine unterschiedliche Adresse hat.

Ich glaube nicht, dass wir Bock haben, uns vom Verband vorschreiben zu lassen, welches Vorstandsmitglied welche Funktion auszuüben hat. Das wird in unserer Vereinssatzung festgelegt und nicht von nu Datenautomaten. Auch keinen Bock haben wir darauf, eine seit 15 Jahren funktionierende automatische Weiterleitung durch manuelles Geklimper zu ersetzen. Unsere Funktionäre haben besseres zu tun als die fehlende Funktionalität von Tools, die wir teuer bezahlen, durch händischen Mehraufwand auszubügeln.
Wie löst euer Modell die Tatsache, dass ich als Webmaster alle Mails weiterhin informativ erhalten soll, um bei Bedarf aktuell auf unserer Homepage, Facebookseite oder Whatsapp Gruppe informieren zu können? Das ist in einem Nachkriegs-Kommunikationsmodell vermutlich nicht vorgesehen, oder? Es wäre gut, wenn der Verband hier die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine unterstützen und nicht durch solche unsinnigen Maßnahmen boykottieren würde!
Ich bin mal gespannt, ob man in einem nächsten Schritt die E-Mail nicht komplett einstellt und die Vereine wieder über den Versand von gedruckten Heftchen informiert. Das wäre die logische Abfolge in eurer Kommunikationspolitik.
Wann wird eigentlich das Konzept der Internetbauftragten vorgestellt, wie der Verband sich zukunftsorientiert im Bereich neue Medien aufstellen will? Wie läuft die Kommunikation über E-Mail? Wie schaffen wir es, dass die Homepage aktuell gehalten wird? Wie werden Twitter, Facebook, Youtube, Instagram usw. genutzt? Gibt es eine STTB-App, in der man komfortabel Infos aufs Handy gepushed bekommt? Wie gelangen Ergebnisse von Großveranstaltungen zeitgemäß an die saarländische Tischtennis-Community? Wird es künftig Live-Ergebnisse aus MKTT geben? Werden Liveticker angeboten? Gibt es Livestreams? Welche Themen spielt man an click-TT zurück für Weiterentwicklungen? (früher gab es unter TT-Infos z.B. Ergebnismails, heute nicht mehr, auch hier wird man weniger informiert)
Beschäftigt sich irgendjemand mit diesen schon lange überfälligen Themen oder macht man nur einfach mal irgendwas in der Hoffnung, es wird schon richtig sein? Oder macht man einfach gar nichts?
Und ja, mir ist klar, dass der Verband aktuell wichtigere Themen zu lösen hat, aber wenn man schon Positionen im Verband hat, deren Aufgabe ausschließlich darin besteht, solche Dinge zu erarbeiten, wäre es schon nicht schlecht, wenn da zumindest bei solchen Themen Input käme oder irgendwelche Inhalte zu irgendeinem der o.g. Punkte erarbeitet würden.
Wundert sich ernsthaft noch jemand darüber, dass Tischtennis immer weniger Leute interessiert, wenn die Ergebnisse der wichtigsten Veranstaltungen im Saarland wochenlang nicht verfügbar sind? Hat man sich mal angeschaut, was andere - deutlich kleinere Sportarten - in dem Bereich alles machen?