|
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys
Zitat:
Zitat von ultra2
Ja, ich bin zugegeben eine andere Generation. Und verglichen mit den Japanerinnen war der Druck bei Waldner, Lindh, Appelgren, Persson, Bengtsson, Karlsson, Carlsson, van Scheele (ja, alles eine Epoche) geradezu lächerlich. Und das von denen keiner so richtig groß raus kam, wie es vermutlich die Japanerinnen werden, ist vermutlich ihrer ruhigen Art geschuldet.
Kann mich an keinen Schreihals im Tischtennis erinnern, der große Turniere gewonnen hat. Aber an viele "Ruhige". Also das man schreien muß um zu gewinnen * Blödsinn.
|
Aus dieser Generation komme ich auch. Ich weiss nicht, ab wann dieses Tscho! so institutionalisiert wurde, aber es muss weit nach dieser Zeit gewesen sein. Ich glaube auch, dass das beim japanischen Nachwuchs eine besonders große Rolle spielt und dass das aber auch kulturell begünstigt wird, weil die persönliche Hemmschwelle bei denen niedriger ist. Vor Allem ist das aber Sportpsychologie. Und Profis müssen mit sowas umgehen können, sofern das keine unsportlichen Züge annimmt. Und die konnte ich in dem Video nicht erkennen. Wenn andere dann bewusst dagegen halten, wie jetzt Walther, macht das so ein Spiel auf einer weiteren Ebene interessant. Da bin ich ganz bei HSV.
Wie Du siehst, bist Du nicht mehr auf Ignore bei mir.
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:38 Uhr)
Grund: Mikael Appelgren
|