Ich mach's mal kurz.
Mein Spielpartner konnte nicht feststellen, dass irgendwo mehr oder weniger Spin drinne ist. Gleiche Beläge und gleiches Holz mit gleichem Zustand mit Ausnahme der Optimierung.
Ich habe das Gefühl, das man mehr Spin rein bekommt. Das optimierte Holz ist einen Tick schneller und man hat etwas mehr Ballrückmeldung. Es ist einen Tick weicher. Das ist rein subjektives Empfinden.
Objektiv betrachtet muss das Holz einen Tick schneller sein, da die Frequenz einen Tick höher ist. Objektiv muss sich das Holz aber auch einen Tick härter spielen. Was es aber nicht tut. Im Gegenteil. Es ist wie erwähnt einen Tick weicher.
Festzuhalten bleibt, dass die Föhnmethode funktioniert. Zumindest subjektiv betrachtet hinsichtlich des Ballgefühls und der Kontrolle sowie der Temposteigerung. Ich weiß nicht wie, ist mir erst mal auch egal.

Das sind allerdings keine deutlichen Veränderungen. Die Veränderungen sind marginal spürbar und willkommen. Mehr Spin kann ich jedoch mit absoluter Sicherheit nicht diagnostizieren. Schlechter wurde er allerdings sicher nicht.
Ein weiterer Test wird nicht folgen.
Fazit:
Manfred hat uns etwas versprochen, was er nicht halten konnte. Das aber gar nichts passiert, ist auch nicht der Fall. Manfred und Skeptiker haben meiner Meinung nach beide zu dick aufgetragen. Ob ich es trotzdem empfehlen kann? Ja! Wie es wirkt, weiß ich nicht. Physikalisch fällt mir dazu nichts ein.