Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 22:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich verstehe den nicht so wirklich. Woher willst Du wissen, dass das nix Kulturelles ist? Ich weiß es nicht, halte es aber für möglich. Du aber gehst safe davon aus, dass es nicht so ist. Woher weißt Du das?

Wg. Emotionen im TT:

Ich habe NIE gesagt, dass die Japaner für 'ne höhere Quote sorgen würden. Lediglich, dass es M. E. - trotz ihrer unfassbar hohen Qualität - nicht machen wird.
Zu balotelli: Keine Ahnung, was du willst. Wir haben ein einziges mal im Doppel gegeneinander gespielt, dass war die Saison 09/10, die EM in der Ukraine, aus der das Balotelli Bild stammt, war 2012.

Zu der höheren Quote: Du hast es nicht wörtlich gesagt, aber angedeutet:

"Natürlich hat sie ein schönes Spiel. Extrem schön sogar. Sie spielt technisch beste Bälle und wirkt auf mich nach Punktgewinnen so, als hätte sie gerade vom Tod ihrer Oma erfahren. Das ist für mich nur eines:

LANGWEILIG"

"Und wir stellen uns immer die Frage, warum TT einfach keine Sendezeit erhält. Wer ist daran schuld? Die Japaner oder Ekholms dieser Welt...?"

Also tu doch nicht so...

Ob ich weiß, ob das etwas kulturelles ist..jeder Mensch, der nicht über einen längeren Zeitraum in Japan gelebt hat, wird immer nur seinen individuellen Eindruck wieder geben können.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Woche mit einer japanischen Profi Spielerin trainiert. Die hat sich entschuldigt, wenn sie mal nen Blockfehler gemacht hat oder ihr Aufschlag nicht kurz sondern halb lang wurde.
Man kann natürlich behaupten, dass die Generationen davor, wie Mizutani oder Fukuhara (die natürlich auch viel piepst, aber auf keinen Fall so wie in dem Video hier) ihre Emotionen abtrainiert bekommen hat. Aber da ich generell glaube, dass die Menschen in Japan ihre Emotionen eher nicht zeigen, die aktuelle japanische junge TT Spieler Generation aber mehr "Emotionen" (wenn man das Gebrülle denn so nennen will) zeigt, als alle anderen TT Nationen, halte ich deine Einschätzung für sehr fraglich.

Das du dir Harimoto gerne ansiehst, sagt eventuell viel :-P