Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 24.02.2017, 22:23
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Göttingen
Beiträge: 206
Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 Neue bundesweit einheitliche Wettspielordnung - Auswirkung u. wesentliche Änderungen?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es ab Sommer eine neue bundesweit einheitliche Wettspielordnung.

Also in ganz Deutschland die gleichen Regeln, was zu begrüßen ist.

Für einige Verbände wird sich fast nichts ändern, für andere Vereine wird sich einiges ändern.

Es wäre super, wenn wir hier zusammen tragen können, was die wesentlichen Änderungen in der neuen Wettspielordnung sind und welche Auswirkungen das für die verschiedenen Verbände hat.

Das könnte so aussehen, dass erst die geänderte Regel geschrieben wird und dann dazu schreiben, in welchem Verband das welche Auswirkungen hat (also vorher - nachher Vergleich). Dann sieht man auch wie das im TTVN, WTTV, HTTV und anderen Verbänden aussieht.

Und natürlich können wir dann auch über die einzelnen Regeländerungen diskutieren, ob diese so sinnvoll sind oder ob eine frühere Regelung in einem der Verbände vielleicht besser war. Wenn man Regeln irgendwann ändern bzw. anpassen möchte, muss man eben erstmal darüber reden, die richtige Lösung finden und dann einen Antrag stellen, sonst geschieht nichts.

Ich denke, dass eine bundesweit einheitliche Wettspielordnung am Anfang noch keine Ideallösung ist und auch gar nicht sein kann, sondern zu Beginn erstmal eine Kompromisslösung sein muss, ehe man später noch verfeinert und anpasst.
Mit Zitat antworten