Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 18:20
GX-90 GX-90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GX-90 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GX-90 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die viertelfinals nahmen meinen erwarteten ausgang... lediglich fang bos turmhoher sieg gegen liang jinkun war wohl in dieser art und weise nicht zwingend zu erwarten gewesen...
MA Long CHN - FREITAS Marcos POR 4-1
11-7,11-8,8-11,11-6,11-9,-,-

Der Satzgewinn war schon ein Erfolg für Freitas und im Schnitt 7-8 Punkte pro Satz in den anderen Durchgängen, da ist einfach mehr nicht drin.

CHUANG Chih-Yuan TPE - NIWA Koki JPN 4-2
9-11,16-14,6-11,12-10,11-8,11-4,-

Das Ergebnis drückt auch ungefähr den kleinen aber spürbaren Spielstärkeunteschied aus.

FANG Bo CHN - LIANG Jingkun CHN 4-0
11-9,11-6,15-13,11-5,-,-,-

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Fang Bo so klar gegen Liang Jingkun gewinnt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Fang Bo immer noch amtierender Vize-Weltmeister im Herren-Einzel ist.

YOSHIDA Masaki JPN - FAN Zhendong CHN 0-4
7-11,7-11,4-11,3-11,-,-,-

Fan Zhendong ist einfach der wesentlich stärkere Spieler, da hat Masaki Yoshida keine Chance, auch wenn er das Turnier seines Lebens spielte.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tipps halbfinale:

ma long-chuang chi-yuan 4:2

fanb bo-zhang fengdong 2:4
Ich sehe nicht, wie Chuang gegen Ma Long zwei Sätze gewinnen will. Chuang ist stark gegen Europa und auch gegen andere asiatische Nationen, außer eben gegen China. Für China spielt er viel zu harmlos und Ma Long wird ihn mit 4:0 oder 4:1 an die Wand spielen.

Bei Fang Bo gegen Fan Zhendong sollte normalerweise auch nichts anbrennen. Im Hinblick auf eine WM-Nominierung wäre natürlich ein Sieg für Fang Bo ein Big Point. Aber egal wie das Spiel ausgeht, es wird ein Traumfinale in Qatar geben. Ma Long - Fan Zhendong wäre das Aufeinandertreffen der beiden eindeutig besten Spieler der Welt, Ma Long - Fang Bo wäre die Wiederauflage des letzten WM-Finales im Herren-Einzel.