Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 26.02.2017, 01:41
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Eriko?

Wie kommt es, dass die beide besten Spielerinnen, die je gespielt haben bei den Qatar Open noch nicht einmal ins Halbfinale gekommen sind?

Ist es das Flattern vor dem schon sicher geglaubten WM-Titel dieses Jahr?
Wie schon gesagt wurde, war es von Anfang an fragbar, viele haben die erste Runde nicht überstanden Zhu Yuling hat es auch nicht geaschafft und bei beiden Zhu Yuling und Chen Meng hätten genauso schon in der ersten Runde ausscheiden können, die Ergebnisse von beiden in der ersten Runde waren auch nicht rosig und ihre Leistung auch weit unter dem Niveau auf dem sie spielen. Das Tunier ist sehr stark besetzt gewesen, hier sind nur die weitergekommen, die auch gut in Form waren.
Wie kommt es das Ma Long im Doppel nichts erreicht hat ? Seltsame Frage die du sehr gut selbst beantworten kannst, denke ich, klar ist so etwas von mehreren Faktoren abhängig.
Mima Ito spielt schon seit einer längern Zeit unter dem was sie kann, war hier auf den Tunier und den letzten Tunieren die sie gespielt hat deutlich zusehen und ist wirklich nichts neues, darum gab es auch die Entscheidung in Japan das Mima Ito im Doppel wegen schlechter Leistung zusammen mit Hina Hayata spielt, schon die Leistung im ersten Match von Mima Ito gegen Zeng Jian war sehr schlecht und nicht das Niveau auf dem sie spielt.
Aber nach einer längeren Pause wo die jungen Spielerinnen trainiert haben, hatten sie in ihrer ganzen Karriere noch nie gut gespielt falls es noch nicht aufgefallen sein sollte und dies neu ist, für einige ? Miu Hirano dagegen hätte keine schwere Gegnerin erwischen können, Chen Meng und Zhu Yuling wären für sie einfacher geworden und da wäre es vielleicht noch eng geworden, dies war also auch keine Überraschung das Miu Hirano ausgeschieden ist und was anderes wurde hier von keinem behauptet, soweit ich mitgelesen habe.
Du hättest diese Frage stellen sollen als Miu Hirano World Cup Champion geworden ist oder Mima Ito Bronze bei Olympia geholt hat und dies mit 16 Jahren, so etwas hat bisher niemand geschafft auch die Gegner die dort geschlagen wurden sind Top5 Spieler gewesen, die besten aus Europa und Nord-Korea was die Elite bildet, aber die sind natürlich keine 16 Jahre mehr sondern schon im besten Alter meisens auch schon mit vielen Jahren an Erfahrung im Gegensatz zu Mima Ito und Miu Hirano.
Du sprichst trotzdem von Spielerinnen die mit 14 Jahren schon regelmäßig die besten europäischen Spieler geschagen haben und in dem Alter schon Rekorttitel gewonnen haben und in den Top50 und Top20 standen und jetzt mit 16 schon sehr große Tuniere als Rekordtitel gewonnen haben und in den Top10 stehen und schon die besten der Welt schlagen, das es hier nicht geklappt hat ist schon was traurig aber verständlich, ich mache mir da nicht so einen großen Kopf und poste dann auch nicht wie zu Boll oder Dima das sie es nicht mehr bringen würden. Im Tischtennis spielt man halt nicht immer gut und herrausragend in der Weltspitze, dafür ist der Anspruch zu hoch, wenn mal jemand nicht gut spielt bedeutet dies noch lange nicht, dass es sich hier bei nicht um die Elite handelt, aber es gibt ein Nivau auf das jemand spielt oder dies nie erreicht wird oder noch nicht gespielt wurde und Miu und Mima spielen auf dem höchsten Niveau, sie schlagen Spielerinnen der Top5 wie Feng Tianwei regelmäßig und dies als "fast noch Kinder" wo noch Entwicklung und eine Steigerung möglich ist im Talent aber das der Weltspitze schon erreicht ist. Miu Hirano hat for kurzem Kasumi Ishikawa WR.3 geschlangen und auch Cheng I-Ching WR.5 . Mima Ito hat Ding Ning WR1 erst ende letzen Jahres geschlagen, es gibt da niemanden mehr, es gibt noch Spieler unter diesem Niveau aber nicht drüber zurzeit.
Gegen die neuen Beitritte aus China wird es jetzt erstmal jeder schwer haben, da man diese kaum oder gar nicht kennt und diese schon auf hohem Niveau spielen und sich langsam international eingespielt haben, da habe ich auch noch nie etwas anderes gesagt oder behauptet, die werden in Zukunft oder sind es jetzt schon gegen Mima Ito und Miu Hirano um die Weltspitze kämpfen, auch wenn sie schon zu alt für Titelrekorde sind und jetzt schon nicht mehr das erreichen können, was Mima und Miu schon mit 14 Jahren erreicht haben und dabei sind Mima und Miu selbst heute noch nicht so alt wie der chinesische Nachwuchs.
En WM-Titel ist doch nie sicher da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, das gilt für jeden Spieler ohne Ausnahme, sowie auch Olympia die nur alle 4 Jahre stattfindet und schon alleine die Qualifikation dafür sehr schwer ist, besonders in Japan mit einem so großen Konkurenz und Spielerfeld dies mit 16 Jahre zuerreichen, schafft nur jemand der zur Elite gehört und dies schon mit 16 in sehr jungen Jahren übersteigt dies nochmal um einen gewaltigen Faktor, den nur eine Person bisher erreicht hat - Mima Ito. Du hättest auch fragen können wann Miu Hirano World Cup Gewinner wird was bisher noch keiner außerhalb von China erreicht hat und schon gar nicht mit 16, da gibt es auch nur eine Person - Miu Hirano.
Warten wir ab was noch kommt aber nur die besten Spieler der Welt besitzen solche Titel und die Spitze von diesen besten Spielern besitzen diese Titel als Rekordtitel.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (26.02.2017 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten