Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 16:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasanter Beläge

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Wie kann man ihn mit den etablierten Belägen wie MX-P, MX-S oder Tenergy 05 einordnen?

Besonders das Obergummi würde mich interessieren. :-)
Ein Tenergy spielt sich immer anders als ein ESN-Tensor und über den Spin lässt sich immer streiten, so viel ist klar.
Vom Tempo würde ich ihn, den bereits von mir erwähnten schnellen Armzug vorausgesetzt, über dem MX-S und dem MX-P sehen, wobei der MX-P wahrscheinlich von den meisten Spielern als katapultiger wahrgenommen werden sollte, denke ich. Die Endgeschwindigkeit ist beim Rasanter höher, wobei auch die Grundgeschwindigkeit durch den dickeren Schwamm höher ist, aber das ist Technikabhängig.
Einen Tenergy habe ich vor über 2 Jahren zum letzten Mal wirklich gespielt und da ich damals den Eindruck hatte, der T05 hätte sich verändert und irgendwie wäre er weicher geworden (vor allem das OG), kam ich damals auch nicht mehr damit klar.
Ich will mir diesbezüglich also kein Vergleichsurteil erlauben, einzig der Ballabsprung sollte mMn. beim Tenergy höher sein.

Da ich den MX-S nicht besonders spinnig finde, hier die sehr subjektiven Eindrücke der Spinfähigkeit der Obergummis in aufsteigender Reihenfolge von niedriger nach hoch:

1.MX-S
2.MX-P
3.Rasanter R50
4.T05

Grüße
Popperklopper