Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2017, 13:17
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Hampelmann22 Beitrag anzeigen
Kaiser Chief ist unser Experte.
KC ist meiner Meinung nach in der Tat sehr fachkundig - und informiert sich nicht nur aus der Ferne, sondern ist bei vielen Spielen an vielen Orten live dabei. Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht, da ich mit dem Benutzernamen nichts anzufangen weiß... ;-)

Ich für meinen Teil sehe nichts, was dafür spricht, dass eine Mannschaft in dem bevorstehenden Spitzenspiel klarer Favorit sei. Altenas Spielverhältnis sorgt immerhin dafür, dass Düsseldorf wohl den Hinspielsieg wiederholen muss um Erster zu werden. Das ist natürlich ein Vorteil für Altena, aber auf der anderen Seite findet das Spiel in Düsseldorf statt...

Was die TTR-Werte angeht: wenn man das in einen "Simulator" steckt kommt vermutlich etwas wie 6:6, vielleicht 7:5 für Altena heraus, aber zum einen fehlen da bis zu 4 Doppel und zum anderen die Berücksichtigung des durchaus speziellen Endspielcharakters. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass (Borussia) Düsseldorf u.a. deshalb mal im Finale Saarbrücken bezwang, weil zwei Spieler mit leicht positiven Bilanzen im unteren Paarkreuz beide einen Spieler geschlagen haben der dort fast zu 0 stand... ;-)

Wie auch immer: das Niveau der Mannschaften ist schon sehr hoch und ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird.

Viele Grüße,

Christian Franzel.