Zitat:
Zitat von Bernardus
Soviel zum Thema Pressefreiheit 
|
Die Pressefreiheit ist eher in Gefahr, wenn Politik Einfluß auf Presse und Medien nimmt. Oder meinst Du, das Absetzen der Sendung geschah aufgrund politischer Einflußnahme?
Was hier in Deutschland fehlt sind regierungskritische Medien.
Zitat:
Zitat von Bernardus
Wir brauchen gar keinen Diktator.
Das machen die Medien von ganz alleine.....
|
Worüber ich noch immer nicht sicher bin, wer der Hund und wer der Schwanz ist - Sind die Medien der Hund oder die Regierung?
Zitat:
Zitat von Bernardus
Die meinungsführenden Journalisten sind nicht umsonst MITGLIED in allen Hinterzimmerrunden ( German Council of Foreign Relations, Atlantikbrücke, etc.)
wo mittlerweile der eigentliche politische Prozess stattfindet (incl. der begleitenden Propaganda).
|
Belege?
Zitat:
Zitat von Bernardus
Presse soll bzw. MUSS berichten und nicht auch noch beteiligt sein bzw. mitreden.
|
Korrekt.
Zitat:
Zitat von Bernardus
Wenn unsere politischen Vorturner hier noch von Pressefreiheit (und anderen "westlichen Werten") fabulieren, ist das nicht anderes als ein Verhöhnen genau dieser Werte.
|
Sobald sie nur den Mund aufmachen, wird man doch als Bürger verhöhnt, weil man völlig zu Recht davon ausgehen muss, dass sie nur die halbe Wahrheit sagen. Das lehrt uns jedenfalls die Vergangenheit.
Leider unterlassen es unsere großen Medien, auf die teilweise gravierenden Schattenseiten hinzuweisen und zu informieren.
Zitat:
Zitat von Bernardus
Trump hat zwar ziemlich schräge Vorstellungen, aber seine Position zur westlichen Presse ist absolut nachvollziehbar.
|
Nicht wirklich. Er sperrt ja nur diejenigen aus, die ihm nicht wohlgesonnen sind. Immerhin hat er Erdogans Methoden noch nicht für sich entdeckt.