Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 07:26
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Danke, wie teilst Du das ein im Training? 15 min Erwärmung oder länger?

Bei mir ist es so, dass ich bei Kleineren (bis ca. 12/13 Jahren) am Ende jeden Trainings 10-15 Minuten HIT mit dem eigenen Körper mache (Hampelmann, Trippeln, Körpercore etc.). Die Schnelligkeit müssen sie sich beim Spielen holen . Wir haben 2 x 2 Stunden Training, aber auch relativ große Gruppen (ca. 20 Spieler) und dann 2 -3 Menschen die nur Balleimer machen (die werden auch in Zukunft nichts anderes tun).
Exemplarisch:
- 1 x die Woche bis 30 Minuten Aufwärmen mit Spiel, 1 x die Woche Aufwärmen/Schnelligkeit bis 20 min (kleinere Gruppe).
- 2 Übungen je 10-15 minuten
5 min Trinkpause (ist so üblich und anscheinend auch nötig für die Konzentration)
- bis 3 Übungen a 10-15min
- 5-10 min freies Spielen
- HIT bis 15 min - fertig .

-----
in meiner anderen Trainingsgruppe habe ich deutlich weniger Menschen, da gibt es nur 5 min intensives Aufwärmen und der Rest wird am Tisch gemacht. Da die Gruppe kleiner ist, ist das Training dort deutlich intensiver und wir sind 2 Menschen, so dass wir bei max. 6 Tischen immer 2 x Balleimer machen und der Rest spielt Übungen.

Gruß Tom