|
AW: Xiom Vega Intro
So hab ich den Belag eingeschätzt, empfindet jeder sicherlich etwas anders. Der Evolution mx-s hat keinen hohen Ballabsprung, einige auch aus meinem Verein beschreiben ihn als "leblos", empfand ich aber nicht. Naja nah drann ist er nur in Punkten wie Griffigkeit und Schnitt, da die beiden Beläge aber beide von Esn kommen ist das aber auch eigentlich klar. Der mx-s wird sicherlich mehr Spin generieren können, aber dafür muss man wirklich optimal stehen und treffen, da spielt der intro sicherlich fehlerverzeihender. Mein intro hat eigentlich nicht viel mit einem klasssiker zutun, er geht so in Richtung fx-p El-p. Habe beide aber nie gespielt. Was mich eigentlich an den Belag fasziniert ist die Tatsache das ich besonders mit meinem harten penholder Schuss als aufschlagannahme sehr gut Punkten kann. Stellenweise habe ich mich mit dem topspin auf unterschnitt schwer getan, lag aber daran das ich den hohen Absprung falsch eingeschätzt habe. Kurze schnelle armbewegungen am Tisch und in der halbdistanz konnte ich richtig schön meine gewohnte "chinesische" topspintechnik ausüben. In der ballonabwehr hatte ich auch keine großen Probleme, nur die Sicherheit fehlte in der ersten halben Stunde, danach ging es wie zuvor.
Ich muss noch erwähnen das ich nie große Probleme mit dem Belagswechsel habe, ich wechselte Problemlos zwischen mx-s und dhs hurricane 8 in zwei Punktspielen. Ich passe much schnell an, deshalb ist der test nicht unbedingt für jeden so Aussagekräftig.
Jeder der größere Probleme beim Materialumstieg hat wird den intro sicherlich anders bewerten als ich.
|