|
Ernüchterndes Wochenende
Trotz einer anfänglichen 2:1 Führung nach den Doppeln unterlag die 1. Herrenmannschaft im Spitzenspiel auswärts beim TTC BW Krefeld mit 5:9. Im Einzel reichte es nur noch zu Siegen von Yiping Zang (2x) und Christian Valtwies. Der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz beträgt nach diesem Spieltag schon 4 Punkte.
Keine Chance ließen die Spielerinnen vom TTSF Glehn der 1. Damenmannschaft. 1:8 hieß es am Ende für die Gäste. Lediglich das Doppel Ana Kaloudis / Christa Weiler konnte punkten.
Beim TTC BW Krefeld II kam die 2. Herrenmannschaft nach einem spannenden Match zu einem 8:8 Unentschieden. Besonders hervorzuheben ist dabei die starke Leistung von Torsten Pasch im Einzel mit zwei Siegen. Mike Stephan und Horst Reinhart spielten das entscheidende Abschlussdoppel souverän runter und gewannen mit 3:0 Sätzen, so dass für die Rhenanen unterm Strich ein verdienter Punkt zu Buche stand.
Ein kurzes Gastspiel hatte die 3. Herrenmannschaft beim Spitzenreiter TTC Homberg. Mit 9:1 unterlag die Mannschaft deutlich, für den Ehrenpunkt sorgte wie in der Vorwoche auch diesmal das Doppel Atilla Bas / Dominik Engels.
Auch der 4. Herrenmannschaft brachte der Gegner TTC Homberg kein Glück. Gegen die Zweitvertretung der Duisburger setzte es eine 1:9 Heimniederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte Thomas Derichs im Einzel.
Nach einer couragierten Leistung unterlag die 5. Herrenmannschaft dem Tabellenführer vom GSV Moers mit 4:9. Es punkteten Rolf Hannappel, Friedrich Scholl und Kevin Stevens im Einzel sowie das Doppel Rolf Hannappel / Friedrich Scholl.
Eine knappe Heimniederlage kassierte die 6. Herrenmannschaft mit 6:9 gegen die Gäste vom TTC Straelen-Wachtendonk II. Für die Punkte sorgten im Einzel Manfred Louven, Frank Wietrzychowski, Hans-Fritz Heuckeroth, Matthias Geuenich und Thomas Kowalski. Ebenfalls gewann das Doppel Manfred Louven / Hans-Fritz Heuckeroth. Bedingt durch den aktuellen Sieg des ESV AW Oppum hat die Mannschaft in der 1. Kreisklasse nunmehr die rote Laterne inne.
Trotz Doppelbelastung im Jugend- und Seniorenbereich bot Dominik Engels beim Auswärtsspiel seiner 1. Jugend beim TUSEM Essen II erneut eine starke Leistung. Engels gewann abermals seine beiden Einzel sowie das Doppel mit seinem Partner Thomas Kowalski. Leider konnte auch er die 3:7 Auswärtsniederlage der Rhenanen nicht verhindern.
Weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz befindet sich die 2. Schüler. Beim Schlusslicht TTC Schiefbahn II gab es einen klaren 9:1 Auswärtssieg. Der Sieg gelang in der Aufstellung Emre Caliskan (3x), Henning Buchholz (3x) und Emre Bas (2x). Zudem gewannen Emre Caliskan und Emre Bas ihr Doppel.
Weitere Ergebnisse:
7. Herren 0:9 Falken Moers (kampflos)
Borussia Düsselsorf 9:1 1. Schüler
Bambini 2:8 Hülser SV
|