Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 05.03.2017, 18:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@simon:

ich erläutere dir nochmal die hintergründe. es geht immer um die art und weise.

ich tippe, weil ich spass am tippen und am geschehen allgemein hab.

wenn die tipps dann gut ausgehen, ist es eine schöne sache, wenns anders wäre würd ich aber auch nicht zu grunde gehen.

wenn jedoch der ein oder andere hergeht, und meint dieses kritisieren zu müssen, dann ist es das normalste auf der welt, dass ich mich dagegen wehre, ansonsten würds dafür auch kein grund geben und würde auch nichts sagen.

die gründe dafür hab ich aufgezählt. wenn es jemand nachweislich besser macht, dann würde ich diese kritik annehmen, aber nicht von leuten, die gefühlt davon ne ahnung haben wie ein affe im wald und erst nach den ergebnissen sich zu wort melden. wie gesagt das ist keine kunst, das kann jeder selbst mit absoluten nullwissen.

und dann wird wieder mal ein schuh draus. man kann gern leute kritisieren, doch diese müssen dann nachweislich über einem stehen und müssen es bewiesen haben, dass sie mehr ahnung haben. nur sowas verschafft respekt, kein reines, blindes kritisieren, um sich selbst aufwerten zu wollen, sowas ist doch kindergarten.

auf die einzelheiten geh ich jetzt auch nicht noch ein, sonst wirds zu lang, jeder liegt mal daneben, ein tipp ist immer ein stück weit auch lotteriespiel, trotz allem grundwissen, dafür gibt es keine versicherungen, garantien.

man kann sich aber so viel wissen aneignen, dass man das durchaus öffentlich tippen kann und dabei auch bedenkenlos gute quoten erzielen kann, wenn man sich dieses (durchaus aber große) grundwissen dafür angeignet hat.

die betonung liegt auf dem wort wenn, doch dazu gehört eben einiges an wissen, recherechen. und zwar nicht wenig...ich hab höchstes verständniss dafür, wenn sehr viele dafür überhaupt kein nerv, keine lust haben, das ist weiß gott nicht jedermanns sache und muss einem auch liegen. nur wie gesagt ich hab jetzt schon mehrfach dazu stellung genommen, wie sich so jemand dann auch zu verhalten haben sollte...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten