|
AW: Chinese Trials 2017
Na, jetzt weiß ich zumindest besser Bescheid. Denke, dass LJK von allen außer den Top 4 trotz seiner Fang Bo Schwäche die besten Karten hat. Er spielt am konstantesten und hat auch die Ausländer drauf. Fang Bo schmückt sich grade bei den Trials nicht besonders mit Ruhm. Da hat er in Qatar um Welten besser gespielt. Wenns nach mir ginge, wär Jike schon längst gestrichen. Ich finde das nur enttäuschend, was er im Moment abliefert. Das schlimmste ist, dass er es kaum versucht, die Punkte verschenkt und das obwohl das ganze Publikum nur für ihn da erscheint.
Auf der anderen Seite geben Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong hier keinen Grund, warum jemand anders besser geeignet sein sollte.
Zugegeben würden aber auch Nr 6-10 ausreichen um den Weltmeistertitel zu sichern. Wenn man so sieht, dass ein Shang Kun, der es nicht unter die ersten 12 geschafft hat in Ungarn einen Samsonov problemlos aus den Turnier wirft...da kann man wohl auch einen Jike für die Quoten mitnehmen, damit die weiblichen Fans auch glücklich sind.
|