Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer
Diese deutschen Meister haben mal wieder gezeigt, dass wirklich niemand Timo Boll das Wasser reichen kann.
Nur Dimitrij Ovtcharov hätte ihn gefährden können.
Aber jetzt ist Timo Boll 11-facher Deutscher Meister!
Und Ovtcharov? Einmal Deutscher Meister (2014), wie Christian Süß (2010) und Patrick Baum (2016).
Ovtcharov ist jetzt auch schon 28, bald 29 Jahre alt. Der kann schon nochmal fünf Titel holen, aber Timo Boll bleibt der beste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten.
|
muss man differenzierter betrachten. unzweifelhaft bleibt timo der beste deutsche spieler aller zeiten, aber man muss auch sehen wie die prioritäten geleget worden sind.
timo, war schon immer heimatverbunden, er spielte fast jede dm mit und ist einiges älter wie dima. dima hat andere schwerpunkte gesetzt.
er ist wohl auch aufgrund seiner russischen wurzeln nicht so heimatverbunden und spielt ja auch in orenburg (wenn auch sicherlich nur der knete wegen)
zudem spielt er extrem viel pro tour turniere, dm's sind ihm ganz offensichtlich nicht so wichtig. den sachverhalt kann man zwar durchaus ein stück weit kritisieren, aber man kann dann auf der anderen seite nicht hergehen und die titel mit timo vergleichen, wenn er die meisterschaften deutlich seltener spielte und einiges jünger ist. das wäre dann schon nicht richtig und fair bemesen.
dass timo der nationalen konkurrenz außer dima um meilen entfernt ist war doch schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern. das wird ihm auch keiner mehr nehmen, aber wie es sich international verlagert hat (auch wenn das hier nicht das thema ist) ist jedoch auch klar. da siehts seit geraumer zeit düster aus für timo...
diese schere zwischen national glasklarer überlegenheit (wenn dima nicht dabei ist, siehe auch ttbl) und internationaler klarer unterlegenheit was die höchste ebenen angeht ist halt schon ganz gewaltig geworden...