Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 21:55
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wieso tue ich Boll unrecht?

Gut, er wäre wahrscheinlich heute nicht mehr aktiv, aber er war niemals so ein Trainingstier wie Ovtcharov. Ich halte auch die jahrelang von ihm und seinem Umfeld praktizierte Praxis kurz vor einem großen Event Vollgas zu geben für Typen wie ihn grundlegend falsch. Hätte er langsam und kontinuierlich mehr und härter trainiert, dann gewöhnt sich der Körper daran. Steigert man die Umfänge plötzlich, dann kommen die Verletzungen.

Mich wundert es auch nicht, dass ein Engemann dauernd verletzt war/ist. Der Junge hat in der Regel früher eine Einheit am Tag ordentlich trainiert. Kommt so jemand zum Lehrgang und muss 3x/Tag knallhart powern, dann kommen die Verletzungen.

Um Fußball macht man in Richtung Saisonhöhepunkt kaum noch harte Übungen. Vor der Saison Vollgas, aber spätestens ein paar Wochen vor den wichtig Ereignissen dann nur noch Taktik etc.

Warum ist das im TT anders?
Für mich ergibt das keine Logik und die vielem Verletzungen beim DTTB sprechen ja auch ihre Sprache.

Da hast du in vielem Recht. Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen mit meinen Nachwuchsspielern machen müssen und mache sie noch!