Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 01:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

timo hat früher schon auch hart trainiert, ich habe zb timos buch mein china gelesen, das ich auch einem jedem ans herz legen würde. da kann man viel insiderwissen aufbauen und wird merken, dass nicht jede mutmaßung der realität entspricht...

allerdings hat das buch auch gezeigt, dass die chinesen einfach nochmals einiges härter trainieren als timo. ok, das ist jetzt keine neue erkenntniss, aber die dimensionen sind halt schon enorm. dass timo hochbegabt ist streitet keiner ab, aber daraus dann gleich ableiten zu wollen, dass er mit mehr training, der beste aller zeiten gewesen wäre, halt ich dann doch für etwas gewagt, abgehoben und einfach nicht belegbar.

damit tut man wiederum den topchinesen (und auch waldner) unrecht, auch wenn ihr training noch besser, strenger ist. aber ob sie deswegen auch gleich alle (der ein oder andere mag ja noch sein) automatisch auch gleich weniger talent haben würd ich mal bezweifeln. ich würde eher sagen, dass timo dann einfach länger in der absoluten spitze hätte verharren können, ich denke die aussge wär realisitsch.

dass dima aber ein traingsmonster ist, ist bekannt. nun wieder zu kay. nach allem was man so hört, soll er schon auch enorme umfänge trainieren, zumindest für deutsche, bzw europäische verhältnisse (natürlich aber welten von den chinesen entfernt).

rein vom talent ists doch ganz gut, auch wenns mans nicht mit den allergrößten vergleichen kann. klar ein timo war mit 14 auf nem anderen stern das ist klar, von daher wird er das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wohl nie erreichen können.

dima war auch recht früh schon ziemlich gut, die größenordnung halte ich für unrealistisch.

aber wo waren steffen mengel, ruwen filus und benedikt duda mit 14? ich denke die hat er später mal gut auf dem kessel...

baum, steger, franziska und früher auch mal süss waren dagegen auch recht früh schon ziemlich gut, daran sollte er sich orientieren. das wäre eine starke größenordnung, die mit einer sehr sorgsamen und guten entwicklung realistisch erscheinen könnte...

Geändert von Turboblock (07.03.2017 um 01:24 Uhr)