|
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV
Wenn sich der WTTV für die Variante 3 entscheidet, ist damit für die Altersgruppen Senioren und Nachwuchs klar, wo es lang geht, denn dafür gibt es keine Alternativen bzw. Wahlmöglichkeiten:
"In allen Altersklassen der Altersgruppen Nachwuchs und Senioren ist die Meldung solcher Spielerinnen bei allen Veranstaltungen und in allen Spielklassen der Verbände und deren Gliederungen erlaubt. Ausgenommen hiervon sind alle Veranstaltungen und Spielklassen mit direkter Qualifikation für eine Bundesveranstaltung. Der Einsatz solcher Spielerinnen in männlichen Mannschaften und als weiblicher Ergänzungsspieler in weiblichen Mannschaften ist in allen Altersklassen der Altersgruppen Nachwuchs und Senioren bei Veranstaltungen und Spielklassen mit direkter Qualifikation für eine Bundesveranstaltung nicht erlaubt."
Das heißt, dass bei der WTTV-Endrunde der Jungen-NRW-Ligen und bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren 40, 50, 60 und 70 und der Schüler keine gemischten Mannschaften zulässig sind (denn dort qualifiziert man sich direkt für die Deutschen Meisterschaften) und überall anders im männlichen Nachwuchs- und Seniorenbereich sehr wohl.
|