|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Die Situation beim Club ist im Moment wirklich alles andere als rosig. Bader hat sehr schlecht gearbeitet. Bornemann/Meeske ebenfalls. Der Kardinalfehler von Bornemann war die Abgabe von Schöpf letztes Jahr mitten in der Saison. Als Aufstiegsanwärter einen der besten Spieler zu Verkaufen geht gar nicht. Mit Schöpf wären wir aufgestiegen und hätten sicherlich keine finanziellen Sorgen.
Leider hat sich das jetzt mit Burgstaller wiederholt. Mitten in der Runde den besten Stürmer für n´Appel und n´Ei zu vertickern ist nicht nachvollziehbar. Aber gut, für das Geld hat die Mannschaft immerhin einen schönen Urlaub in Spanien vom Verein gesponsort bekommen.
FAZIT: Mit Bornemann/Meeske wird es weiter bergab gehen mit dem Club
Zum Trainer: Schwartz passt wirklich nicht zu einem Traditionsverein. Da brauchts einen harten Hund, der der Mannschaft Zunder gibt und seine Kadervorstellungen gegenüber der Vereinsführung durchsetzt. Den Schwartz könnte ich mir sehr gut in Großaspach, Ampermoching oder sonstwo vorstellen, wo das öffentliche Interesse gegen Null geht.
Zu potenziellen Sponsoren: Der Club braucht Kohle. Aber Investoren zu finden, die hohe Summen zahlen und die Schnauze halten ist schwierig. Und eine Situation wie bei den Löwen will wirklich keiner. Dann soll der Club lieber irgendow in der Regionalliga spielen.
|