Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 14:56
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Spectol RED und BLUE

ich glaube, dass du da zweierlei vermischst.

das abbrechen der noppen ist nicht das problem. da scheint die qualitaet schon noch tsp like zu sein. bis vor nem jahr habe ich den klassischen spectol gespielt. da war die quali 1a. habe auf dem 2.schlaeger immer mal alte, mehrere jahre gespielte spectols drauf. da ist nie auch nur eine noppe abgebrochen. friendship wuerde ich jetzt nicht auf dem gleichen qualitaetsniveau ansiedeln. aber das ist subjektiv.
ich hatte z.b. wie viele andere beim andro logo das problem mit miesen noppen. nach 4 bis 5 monaten gingen die ersten floeten. also wohl echt herstellerabhaengig.

das problem, auf welches ich mich beziehe, ist das nachlassen des fk effektes im schwamm.
die beschriebenen besseren eigenschaften im vergleich zum standard spectol gehen dann floeten und er spielt sich deutlich schlechter als ein standard spectol.

dies war ja auch zu erwarten. ist halt nur ungewohnt bei ner noppe, die zu wechseln, wenn die noppen noch perfekt sind.. aber der spectol red ist ohne seinen fk effekt halt kein so guter belag wie mit.
und auch vor 15 bis 20 jahren konntest du deinen belag regelmaessig erneuern, weil durch das frischkleben die haltbarkeit eher nach unten ging.

als nicht frischkleber hattest du es da leichter. aber auch jetzt isses nicht ganz unmoeglich nen sriver oder nen mark v vlt eine saison zu spielen. kommt halt auch drauf an, was du damit machst und was du erwartest.

ein fke belag oder ein regelmaessig geklebter belag halten def kein jahr ...und haben sie auch noch nie. bei klassikern kann man sich da evtl streiten.

Geändert von rebiator (07.03.2017 um 15:01 Uhr)